Nahrungsergänzung – gesunde Ernährung ist Elementar

Ziemlich jeder Mensch kann frei entscheiden, wie er sich ernährt. So nimmt er unbewusst oder bewusst Einfluss auf die eigene Gesundheit. Das eigentliche Problem besteht allerdings darin, dass kaum einer weiß, was gesunde Ernährung in der Realität bedeutet.

Nahrungsergänzungsmittel – gesunde Ernährung ist von elementarer Bedeutung

Gesunde Ernährung ist eines der wichtigsten, eigentlich die wichtigste Sache überhaupt in unserem Leben. Konsumiert man gesunde Nahrungsmittel, wird der Körper gesund bleiben und man kann seine Lebenserwartung steigern. Eine gesunde Ernährung ist aus vielen Gründen wichtig. Nährstoffe liefern Energie und machen das Herz stark, unser Gehirn ist aktiv und die Muskulatur funktionsfähig. Nährstoffe unterstützen den Aufbau und die Stärkung von Knochen, Muskulatur und Sehnen und regulieren nebenbei noch verschiedene Körperprozesse, wie den Blutdruck und Energiestoffwechsel.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung liefert dem Körper nicht nur wertvolle Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Eiweiße, Ballaststoffe und gesunde Fette, sondern auch wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Wer sich nicht an die Regeln der gesunden Ernährung hält, riskiert seine Gesundheit.
Die Folgen von ungesunder Ernährung können u.a. Übergewicht und Diabetes sein. Falsche Ernährungsgewohnheiten begünstigen außerdem die Entstehung von Gelenks- sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und sogar Krebs. Ein hoher Organfettanteil erhöht das Risiko von Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall, Arterienverkalkung, Thrombose, Alzheimer, Krebs und Diabetes Typ 2.

Es ist sehr wichtig, jeden Tag ausgewogene und nahrhafte Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Nicht immer schafft man es, sich wirklich ausgewogen zu ernähren. Falls eine ausgewogene Ernährung auf Grund von Zeitmangel, Stress oder ähnlichem nicht gewährleistet ist, können Nahrungsergänzungsmittel die Defizite einer unzureichenden Ernährung ausgleichen. Grund genug, auch einmal über Nahrungsergänzungsmittel nachzudenken.
Nahrungsergänzungsmittel sind bei einer perfekten, gesunden Ernährung nur bedingt notwendig. Was unsere Ernährung betrifft, sind wir heutzutage leider viel zu weit davon entfernt, perfekt zu sein. Daher sind hochwertige Nahrungsergänzungsmittel eine tolle Lösung, den Körper damit zu versorgen, was er so dringend benötigt und was er bei unserer üblichen Ernährung nur allzu oft gar nicht oder zu wenig bekommt.

Nahrungsergänzungsmittel sind für alle geeignet, die sich optimal mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgen möchten. Dazu gehören nicht nur die Sportler, sondern auch folgende Menschen:

-Figur- und diätbewusste
-Ältere und Senioren
-mit angegriffenem Immunsystem
-mit auszehrenden Erkrankungen (Magen-Darm-Erkrankungen, Krebs,…)
-Vegetarier oder Veganer
-mit einem schwächerem Bindegewebe
-die ihre Kraft- und Ausdauerleistungen steigern möchten
-mit einer langen Regenerationszeit
-mit unzureichender oder einseitiger Ernährung
-mit einer hohen und intensiven Trainingsbelastungen

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind nun empfehlenswert? Welche Nahrungsergänzungsmittel brauchen wir wirklich? Und welche Nahrungsergänzungsmittel sind es, die genau IHRE Ernährung perfekt ergänzen?

Der neue Fitness, Ernährung, Sport, Beauty Online Shop (FESBOS), Anbieter von hochwertigen Lifestyle-, Kosmetik-, Nahrungsergänzungs-, Sport- und Fitnessprodukten, stellt dem Endkonsumenten seit neuestem eine direkte Bestellmöglichkeit seiner Produkte via Internet zur Verfügung. Unter http://www.fesbos.com finden gesundheitsbewusste Konsumenten eine große Auswahl an Produkten.

Im Shop von FESBOS ist die komplette Produktpalette erhältlich

-Von Produkten zur Gewichtsregulierung, Proteinen und exklusiven Fitnessgetränken,
-Sport und Fitnessprodukte für mehr Energie, Power, Ausdauer und Erholung
-Getränke mit echter Aloe Vera, sowie Haar- und Hautpflegeprodukte auf der Basis dieser außergewöhnlichen Pflanze.
-Nahrungsergänzungsprodukte auf höchstem Niveau
-bis zu Gesichts- und Körperpflegeprodukte für jung und alt.

Mit Hilfe von Rubriken bietet die Shop-Oberfläche eine einfache und strukturierte Orientierung.
Anhand von aussagefähigen Bildern und einer benutzerfreundlichen Verlinkung ist es für den Endkonsumenten spielend einfach, sich im FESBOS Shop zu bewegen.
Die Produkte sind äußerst hochwertig und von bester Qualität.

Bildquelle:

Gesundheitsberatung Silvia Sperl