Naturalfoods.eu: Chia-Samen als Nahrungsergänzung für Vegetarier und Veganer

Hochwertige pflanzliche Eiweißquelle mit direkt verwertbarem Protein

Vegetarier und Veganer, die auf Fleisch und/oder tierische Erzeugnisse verzichten, brauchen eine Eiweißquelle, mit der sie ihren Proteinbedarf ausreichend decken können. Mit einem Anteil von über 20 Prozent haben Chia-Samen einen hohen Eiweißgehalt. Chia-Samen in hoher Qualität und Reinheit bietet der Onlineshop www.naturalfoods.eu an: Kunden können die Samen aus Lateinamerika als vielseitige Nahrungsergänzung nutzen. Zusätzlich zum hohen Eiweißgehalt haben die Samen der Chia-Pflanze eine einzigartige Nährstoffkombination mit einer großen Menge der dreifach ungesättigten Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure (ALA), Ballaststoffen, vielen Mineralien und Spurenelementen.

Chia-Samen enthalten komplette Proteine

Viele pflanzliche Lebensmittel enthalten sogenannte inkomplette Proteine, das heißt sie verfügen nicht über alle acht essenziellen Aminosäuren, die der Körper benötigt, um das Eiweiß vollständig nutzen zu können. Bei einer veganen, also rein pflanzlichen Ernährung müssen daher meist mehrere Nahrungsmittel kombiniert werden, um ein komplettes Protein mit diesen acht lebensnotwendigen Aminosäuren zu erhalten, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Chia-Samen enthalten als eines der wenigen pflanzlichen Lebensmittel solche kompletten Proteine. Das macht sie zu einer hochwertigen Eiweißquelle nicht tierischen Ursprungs.

Chia-Samen als Ersatz für Eier und Butter

Chia-Samen können beim Backen als Ersatz für Eier und Butter dienen. Ein Esslöffel Chia-Samen gemischt mit drei Esslöffeln Wasser ergibt nach etwa einer viertel Stunde ein Gel, das ein großes Ei ersetzen kann. Ebenso kann die Hälfte der Butter in Gebäck durch die gleiche Menge Chia-Gel ersetzt werden. Veganer wählen für die andere Hälfte pflanzliche Margarine.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Duria Global GmbH & Co. KG, Kreuzau, Telefon: +49 2421/ 503407, http://www.naturalfoods.eu

Im Onlineshop naturalfoods.eu können Gesundheitsbewusste Chia-Samen kaufen, die von ausgewählten Produzenten stammen. Das vielfältige Naturprodukt ist mit seiner besonderen Nährstoffzusammensetzung eine wertvolle Ergänzung der täglichen Ernährung. Chia-Samen können beim Abnehmen helfen, beim Sport die Ausdauer unterstützen und vieles mehr. Zahlreiche Chia-Samen-Rezepte und eine einfache Verarbeitung bringen Abwechslung auf den Teller.

Duria Global GmbH & Co. KG
Andreas Voth