naturgeraeusche-zum-entspannen.jimdo.com

Wellness, Entspannung und Heilung durch Meeresrauschen Naturgeräusch – direkt zum Downloaden

naturgeraeusche-zum-entspannen.jimdo.com

(NL/7545289797) Aufenthalte in unmittelbarer Natur haben einen hohen Erholungswert und dienen der Erhaltung und / oder Wiederherstellung der Gesundheit. Viele Kur-Kliniken und Reha-Zentren siedeln sich deshalb in den schönsten Naturgegenden Deutschlands an. Dass man Eindrücke eines schönen Naturerlebnisses auch nachhaltig mitnehmen kann, ist hingegen den wenigsten Menschen bewußt. Eine eindrucksvolle Art diese Ereignisse wieder aufleben zu lassen ist die Sinne anzuregen mit Bildern und Höreindrücken. Gerade letztere dienen sehr gut zum Abschalten, kann man doch die Augen schließen und eigene innere Bilder zu den gehörten Naturklängen erzeugen. Für den Moment fühlt es sich dann wieder so an wie im Urlaub. Der Körper entspannt sich. Geist & Seele kommen zur Ruhe, nehmen den gebührenden Abstand zur medialen Reizüberflutung.

Der für viele Menschen wohl archetypischste und eindruckvollste Naturklang ist das Meeresrauschen. Fast jeder Mensch, der schon mal am Meer war erinnert sich mit innerer Freude an den Klang des Meeres, der Wellen, der Brandung und den dazugehörigen Wind. Kein Wunder dass das Meeresrauschen zu den beliebtesten Naturgeräuschen der Menschheit gehört. Einmal diesen „Sound of nature“ ins heimische Wohnzimmer geholt und schon sind sie wieder da, all die Eindrücke aus dem Urlaub – die Sinneseindrücke zu Wellness und Entspannung ! Ähnlich wie barocke Musikklänge oder speziell komponierte Entspannungsmusik, können auch Naturgeräusche nicht nur eine Meditation erleichtern oder einen Entspannungszustand herbeiführen, sondern ebenso Heilungsprozesse verstärken und mit aktivieren. Der Hintergrund dürfte wohl im allgemein bekannten Stressabbau liegen, der durch natürliche Klänge stark gefördert wird.

Natürliche Geräusche gibt es bereits in einer großen Anzahl auf CD zu kaufen. Aber bei weitem nicht jede CD-Aufnahme bietet eine hohe Klangtreue, gute Konzeption und solide Qualität, um auch den gewünschten erholsamen Effekt zu erreichen. Lärmende Menschen am Strand, vorbeifahrende Autos oder zu heftige Windböen, die zu direkt ins Mikrofon einstrahlen, können die Klangqualität und somit das Hörerlebnis beispielsweise stark beeinträchtigen ebenso wie minderwertige Aufnahmequalität, die sich in hohem Eigenrauschen der Aufnahme, einem schlechten Frequenzgang oder allgemeinen Klangeinbußen bemerkbar machen kann.

Hervorragende Klangqualität zum vergleichsweise niedrigem Preis erhält man zum Beispiel auf den Online-Portalen „http://naturgeraeusche-zum-entspannen.jimdo.com“ sowie „naturklaenge-download.de“ bei denen man Naturklänge wie oben erwähntes Meeresrauschen besonders kostengünstig downloaden kann. Gegenüber einem CD-Kauf hat erzielt der Käufer so eine stattliche Ersparnis von ca. 50 %. Der Betreiber dieser Webseiten wird unter dem Label „Tunesday Records“ demnächst auch 4 CDs mit Naturgeräuschen veröffentlichen: Meer, Wildbach, Regen und Vogelgezwitscher steht auf dem Veröffentlichungs-Fahrplan des kleinen Berliner Musik-Labels.

Weitere Informationen unter: http://naturgeraeusche-zum-entspannen.jimdo.com

Naturgeräusche bieten sich auch an als Hintergrund zur Meditation sowie Entspannunsgtechniken wie Yoga, Qi Gong, Zen, PMR, Autogenes Training usw.

Kontakt:

Jörg Sieghart