Naturheilkunde gefragt wie nie

Die Medizin ist eine der ältesten Errungenschaften der Menschen. Jahrtausende hat sie den Menschen begleitet.

Alternative Medizin wie Homöopathie, Naturheilkunde oder Akupunktur um nur einige Bereiche zu nennen, sind alles moderne Wege basierend auf uraltem Wissen.
Es hat schon immer Menschen mit besonderen Begabungen gegeben und einige verstehen die Natur besser und können sich die Kräfte der Natur zu eigen machen.
Das Wissen der therapeutischen Möglichkeiten und die uns von der Natur gegebenen Selbstheilungskräfte sind die Basis für die Naturheilkunde.
Viele Menschen weichen aus den unterschiedlichsten Gründen auf die Naturheilkunde und zu einem Heilpraktiker aus.
Patienten fühlen sich oft bei einem Heilpraktiker besser aufgehoben, da er den Mensch an erster Stelle sieht, ganzheitlich denkt und nicht nur die akuten Krankheitssymptome sieht und behandelt. Andere Patienten wollen nicht noch mehr Chemie, mit all ihren Nebenwirkungen zu sich nehmen und bevorzugen deshalb lieber die Naturmedizin oder alternativer Behandlungen.
Chronisch kranke Menschen haben oft einen jahrelangen Leidensweg hinter sich und fühlen sich von der Schulmedizin verlassen.
Ein Heilpraktiker kann durch völlig anderen Ansätze als die Schulmedizin lindern oder sogar heilen.

Der Körper ist das Spiegelbild der Seele. So ist es wichtig nicht nur eine Krankheit und ihre Symptome zu behandeln, sondern den ganzen Menschen mit einzubeziehen.

In einer ausführlichen Anamnese lernt der Heilpraktiker zu erst einmal die körperlichen und seelischen Besonderheiten des Patienten kennen. Des weiteren wird sich ein guter Heilpraktiker http://www.heilpraxis-jens-mischke.de/ auch die Biographie und Konstitution des Patienten genau anschauen und unter Einbeziehung aller Fakten die richtige Behandlung für den Patienten zusammen stellen.
So bieten Heilpraktiker oft Akupunktur an, so geht man davon aus, daß Längsbahnen /Meridianen, zirkulieren und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben.
Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch besondere Nadelstiche auf den Meridianen angenommene Akupunkturpunkte ausgeglichen werden.
Genau so werden von Heilpraktikern Fußreflexzonentherapie angeboten. Die Fußreflexzonentherapie ist ein Heilverfahren, bei dem durch die Reizung von Nervenendpunkten am Fuß eine Wirkung in Form von Entspannung, Schmerzlinderung und Krankheitsheilung auf den Gesamtorganismus erzielt wird. Dies ist nur ein kleiner Bereich der Jens Mischke http://www.heilpraxis-jens-mischke.de/ in seiner jahrelangen Erfahrung mit Patienten angesammelt hat.
In seiner Praxis in Berlin-Oranienburg hilft er immer wieder mit seinem Fachwissen und seiner Kompetenz Hilfesuchenden.
Über www.regional.de:
Regional.de ist die Plattform für kleine, sowie große Unternehmen, die Ihre
bestehende Webseite bzw. eine neue Webseite im Internet auffindbar macht.
Mit einem kostenlosen Eintrag auf Regional.de werden Sie mit Ihrer Webseite
in genau Ihrem Umfeld, gefunden. Weitere Informationen zu Firmenvideos,
Pressemitteilungen und Homepages erhalten Sie auf Regional.de.

INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue