Natürlich belebtes Schwimmbadwasser ohne Chlor und Chemie

mit innovativer Biotechnologie im Modul Bausatz System für jede Schwimmbad Größe

Natürlich belebtes Schwimmbadwasser ohne Chlor und Chemie

www.biowaba.de

Fast jeder Badegast kennt die Wirkungen von Schwimmbadwasser mit Chlor und chemischen Wasserpflegemitteln. Rote Augen, Hautreizungen oder Allergien betreffen heute leider immer mehr Menschen. Alternativen für chlorfreies Schwimmbadwasser gibt es schon lange, natürlich belebtes Schwimmbadwasser in naturnahen Badegewässern, Schwimmteichen, Naturpools und Bio Pools mit biologischen Wasseraufbereitungssystemen aus Schwimmteich Systemen ohne den Einsatz von Chlor oder Chemie unter der Verwendung von Pflanzenfiltern oder mit Zeolith gefüllten Biofiltern und Phosphatfiltern. Viele Badegäste, die diese Möglichkeit bisher als Alternative zum konventionellen Schwimmbad mit Chlor nutzen oder kennen, wissen auch über die Nachteile dieser Alternative ihr Leid zu klagen. Trübes grünes Wasser über Wochen hinweg mit Schwebealgen und Fadenalgen, glitschige Untergründe und aufgewirbelter Schlamm machen oft das Badevergnügen zum negativen Erlebnis, vor allem bei hohen Temperaturen kippt das Wasser oft um.
So bringen die biologischen Wassersysteme aus dem Schwimmteichbereich neben dem natürlichen Wasser auch ihre Nachteile für die Badegäste mit sich.
Eine sehr innovative neue Biotechnologie für Schwimmbäder mit dem kombinierbaren und kompakten Phosphatfilter und Biofilter System in Modulbauweise bietet die biowaba GmbH aus Thüringen in Deutschland an. Moderne Schwimmbad Biotechnologie – Made in Germany.
Die neue Biotechnologie für natürlich belebtes Schwimmbadwasser beinhaltet eine sehr effektive Filtration von Nährstoffen und Schwebstoffen mit einem speziell hierfür entwickelten Filtersystem, einem biologisch abbaubares Flockungsmittel und einem aerob wirkenden Biofilter.
Ein Novum am biowaba-System ist, dass es als kompaktes Modul Bausatz System aufgebaut ist, Energie effiziente Schwimmbad Filtertechnik Komponenten beinhaltet und auch ganz einfach in jedes bisher konventionell mit chemischen Wasserpflegemittel aufbereitete Schwimmbad, egal welcher Größe installiert werden kann. So ist die Neuinstallation, die Umrüstung oder die Nachrüstung der innovativen Biotechnologie für Schwimmbäder mit dem kompakten Bio Converter System der biowaba GmbH mit wenig technischem Aufwand und Kosten verbunden. Für konventionelle Schwimmbäder reicht oft nur die Nachrüstung des Biofilters zur vorhandenen Schwimmbadfilteranlage und die Umstellung auf das biologisch abbaubare Flockungsmittel Algowane als einziges Wasserpflegemittel aus, um ein Schwimmbad mit Chemie mit sehr geringem Investitionsaufwand in ein Bioschwimmbad verwandeln zu können.
Das wichtigste Novum der Schwimmbad Biotechnologie aus Deutschland ist kristallklares Schwimmbadwasser ohne Chlor, ohne Chemie, aber auch ohne Algen und ohne Trübungen vom ersten Tag an. Im Gegensatz zu Schwimmteichsystemen und Bio Pool Systemen für biologische Schwimmbäder die erst über mehrere Wochen in der Einfahrphase der Biologie im Biofilter mit trübem Wasser kämpfen müssen.

Bildrechte: biowaba GmbH

Die biowaba GmbH aus dem thüringischen Mohlsdorf entwickelt und produziert moderne, maßgeschneiderte Bausatz Komponenten ökologischer Filtertechnik und Biofilter Technik für die Schwimmbadwasseraufbereitung und allgemeine Wasseraufbereitung. Damit wird eine zeitgemäße und ökologische Wasserbehandlung und Wasseraufbereitung als Beitrag zur Schonung unserer Umwelt, dem sparsamen Umgang mit den Ressourcen Energie, Wasser und Hilfsstoffe sowie zur Erhaltung der Gesundheit angeboten.

Kontakt:
biowaba GmbH