Natürliche Hilfe beim Abnehmen – Glucomannan

Glucomannan trägt im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung zum Gewichtsverlust bei

Hektik nach der Arbeit. Abends schnell noch in den Supermarkt. Zielsicher schieben wir den Einkaufswagen durch die Regale. Jetzt noch hektisch etwas einkaufen. Fleisch, Wurst, Brot und zur Belohnung ein paar Süßigkeiten in den Einkaufswagen gelegt. Vielleicht noch eine Limonade, einen guten Wein oder ein herzhaftes Bier? Zur Kasse und dann ab nach Hause. Geschafft! – Doch von wegen Feierabend, hier wartet für viele noch die Hausarbeit.

Der Zeitdruck bestimmt unser Leben. Bei einem solchen Lebensrhythmus dauert es nicht lange, bis Frustration aufkommt. Der Blick in den Spiegel signalisiert schon bald den Stress in unserem Gesicht. Doch das ist nicht alles, denn der Frust wächst weiter mit den Wölbungen an Körperstellen, wo die Rundungen eigentlich nicht hingehören.

Immer und ständig unter Zeitdruck, da gönnt man sich doch gerne schnell etwas Süßes. Ein Fast-Food-Gericht muss auch her, denn wer hat Zeit und Lust noch stundenlang am Abend Gemüse zu schnipseln?

Wissenschaftler haben belegt, dass negativer Stress nicht nur unseren Seelenfrieden beeinflusst sondern auch die Leistungsfähigkeit unseres Körpers. Wenig Bewegung und falsche Ernährung tun ihr übriges. Wer in solchen Situationen abnehmen will und dabei auf Diäten setzt, wird kaum langanhaltenden Erfolg erzielen. Richtig ist vielmehr der Entschluss, den Zeitdruck bewusst zu reduzieren und den Lebensrhythmus in Schritten gezielt zu verändern.

Ein guter Anfang ist die bewusste Auswahl von Lebensmitteln mit Vitaminen aus frischem Obst und Gemüse, die Reduktion von Kohlenhydraten zum Abend, dafür eher der Griff zu Proteinen und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr mit Mineralstoffen. Dazu kommen täglich 10-15 min erhöhte Aktivität an der frischen Luft – schon ist ein Anfang gemacht. Außerdem können Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Glucomannan dabei helfen, die tägliche Essensmenge zu reduzieren.

Gewichtreduktion durch Glucomannan

Das Verdickungs- und Sättigungsmittel Glucomannan ist ein natürlicher Stoff, der unter anderem in der Teufelszunge gehäuft vorkommt. Diese Art gehört zur Familie der Aronstabgewächse. Der lateinische Name der immergrünen Pflanze lautet Amorphophallus konjac. Daher wird Glucomannan auch als Konjakmehl bezeichnet.

Glucomannan in Kapseln fördert Verminderung des Körpergewichtes

Glucomannan wird in Kapseln als Verdickungs- und Sättigungsmittel verwendet, das sich positiv auf die Verminderung des Körpergewichtes auswirkt. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hat diesen Effekt bestätigt.

Glucomannan trägt im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung zum Gewichtsverlust bei. Durch den Zusatzwirkstoff Chrom wird außerdem ein normaler Stoffwechsel von Makronährstoffen erreicht. Es wird diskutiert, dass zusätzlich der Blutzuckerspiegel im Normbereich gehalten werden soll.

Weitere Informationen zu Glucomannan:
Zur Unterstützung einer kalorienarmen Ernährung wird empfohlen, die Glucomannan-Kapseln zur Nahrungsergänzung täglich mit reichlich Wasser einzunehmen.

Eine Kapsel enthält zu 95% Konjakmehl (Glucomannan, 500mg), Chrom (70µg) und Gelantine. In einer Packung sind 60 Kapseln enthalten.

Bestellung möglich über: http://www.medicura-shop.com/neuheiten/274/glucomannan

Besuchen Sie uns auch auf facebook: https://www.facebook.com/MedicuraNaturprodukteAG

Lesen Sie auch unseren Artikel in MEDIZIN ASPEKTE: „Gesundes, langfristiges Abnehmen ohne JoJo-Effekt“
http://medizin-aspekte.de/gesund_langfristig_abnehmen_53326/

Produkte der MEDICURA AG aus Burglauer nutzen die Natur als größte Apotheke der Welt und begeistern immer mehr anspruchsvolle Kunden. MEDICURA AG ist ein BIO zertifizierter Betrieb und unterliegt der Öko- sowie der Lebensmittelkontrolle. MEDICURA hat eine eigene EU-Zulassung sowie die erforderlichen BLE-Zulassungen (Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn) für die Verarbeitung, Vermarktung und die Einfuhr aus Drittländern. Medicura bringt innovative Produkte mit eigener Rezeptur auf den Markt, die auf die Kraft der Natur setzen.

Firmenkontakt
Medicura Naturprodukte AG
Sonja Frenzel
Tulpenweg 6
97724 Burglauer
09733 78 39 20
09733 78 39 229
info@medicura.de
http://www.medicura.de

Pressekontakt
Redaktion MEDIZIN ASPEKTE / MCP Wolff GmbH
Martina Wolff
Gugelstr. 5
67549 Worms
06241-955421
info@medizin-aspekte.de
http://www.medizin-aspekte.de