NATURREINE BIENKRAFT GEGEN HUSTEN, SCHNUPFEN UND HEISERKEIT

Bee Pure bietet die geballte Heilkraft von Propolis, um Erkältungsbeschwerden auf natürliche Weise zu bekämpfen oder sich davor zu schützen.

NATURREINE BIENKRAFT GEGEN HUSTEN, SCHNUPFEN UND HEISERKEIT

Bee Pure bietet die geballte Heilkraft von Propolis, um Erkältungsbeschwerden natürlich zu bekämpfen

Gerade in der kalten und nassen Jahreszeit haben Erkältungsviren Hochsaison. Denn nun halten wir uns vermehrt in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen auf und benutzen öfter die überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel. Hinzu kommt die trockene Heizungsluft, die die Schleimhäute austrocknet und den natürlichen Schutzwall gegenüber Krankheitserregern schwächt. Sicherlich beugen eine vitaminreiche Ernährung, viel Bewegung und die richtige Kleidung einer Erkältung vor, dennoch erwischt es fast jeden einmal. Statt dann zur Chemiekeule zu greifen, bietet die Natur – und besonders Bienen – eine ganz natürliche Apotheke, die Erkältung in den Griff zu bekommen. Nicht nur Honig hilft bekanntermaßen bei einer Grippe, sondern vielmehr noch Propolis. Richtig aufbereitet ist Propolis der perfekte Erkältungskiller aus der Natur. Propolis ist eine harzhaltige Substanz, die von Bienen produziert und benutzt wird, um ihren Stock abzudichten und vor Krankheiten zu schützen. Das gilt auch für uns Menschen, denn schon seit tausenden von Jahren ist der Bienenkittharz vor allem wegen seiner antibiotischen Fähigkeiten bekannt. Anders als chemische Antibiotika wirkt Propolis nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Viren und Pilze. Die im Propolis enthaltenen Vitamine, Spurenelemente, ätherischen Öle und sekundären Pflanzenwirkstoffe helfen gegen Erkältungen, stärken das gesamte Immunsystem und fördern Heilungsvorgänge im Körper.
Dennoch war es bisher so gut wie unmöglich, die volle Heilkraft des Propolis für den Menschen nutzbar zu machen, denn der Bienenkittharz muss erst gereinigt werden. Mit Bee Pure ist es nach jahrelanger Forschung erstmals gelungen, alle 300 bioaktiven Wirkstoffe des Propolis chemiefrei und ohne Zusatzstoffe für den menschlichen Körper bereitzustellen. Auf herkömmliche Weise erfolgt die Aufbereitung von Propolis durch das Ausspülen mit hochprozentigem Ethanol, Wasser oder Öl. Durch diese Verfahren gehen allerdings zwischen 40 und 80 Prozent der unlöslichen Wirkstoffe unwiederbringlich verloren. Bei Bee Pure wird das rohe Propolis von Bienenstöcken gewonnen, die fernab von möglichen Verschmutzungsquellen aus Naturschutzgebieten in Kroatien stammen. Die Rohmaterialien werden von speziell ausgebildeten Imkern per Hand eingesammelt und verarbeitet. Jede einzelne Lieferung der Grundsubstanz wird im Labor auf Reinheit und Qualität überprüft. So kann Bee Pure Propolis die geballte Heilkraft aus dem Bienenstock bieten, um wirksam Erkältungen zu lindern und das Immunsystem zu stärken. Speziell für kleine Bienchen gibt es Propolis Junior mit einer Extraportion Blütenpollen der dalmatinischen Zistrose, die für ihre besonders intensive Heilkraft bekannt ist.
Übrigens: Mit dem Projekt Bee Love setzt sich Bee Pure nachhaltig für den Schutz der Bienen ein: Mit jedem verkauften Produkt unterstützt Bee Pure die Aufzucht neuer Bienenkolonien mit bis zu 50 Bienen und sichert damit ein Stück Zukunft für uns und unsere Umwelt.

Bildrechte: Bee Pure / HEDERA VERTRIEBS GmbH Bildquelle:Bee Pure / HEDERA VERTRIEBS GmbH

Bee Pure wurde von Dr. Sacha Radić, Wissenschaftler und Doktor der Hyperbarmedizin sowie Chemie an der Universität in Split entwickelt. Schon seit 1988 forscht er, wie die natürliche Wirksamkeit von Bienenprodukten für den menschlichen Körper am besten zu nutzen ist. Mit Bee Pure ist es gelungen, als erster Anbieter naturreines Propolis mit allen 300 bioaktiven Wirkstoffen herzustellen. Nach der erfolgreichen Markteinführung in Slowenien, Kroatien, Herzegowina, Bosnien und Frankreich, ist Bee Pure als Nahrungsergänzungsmittel seit November 2013 auch im deutschsprachigen Raum erhältlich. Bee Pure arbeitet am „Naturgeschenk kroatisches Propolis“ mit der größten wissenschaftlichen Forschungsanstalt des Landes, dem Institut Rudjer Boskovic in Zagreb, zusammen. Grundlegende Analysen mit angesehenen Wissenschaftlern sind die Basis für die Entwicklung aller Bee Pure-Produkte, um die Wirkungen von Bienenprodukten in ihrer vollen Bandbreite zu erforschen und für uns Menschen in naturreiner Form nutzbar zu machen. Jedes einzelne Produkt ist das Ergebnis gewissenhafter Auswertungen, die wertvolle Erkenntnisse für die Ernährungswissenschaft bringen. Laut der offiziellen Gesetzgebung sind keine gesundheitsbezogenen Aussagen erlaubt, ohne klinische Studien vorzuweisen. Da es sich bei Bee Pure um absolut naturreine Produkte handelt, die nicht chemisch behandelt oder standardisiert sind, würden klinische Studien keine Berücksichtigung finden. Dennoch belegen unabhängige Studien die Wirksamkeit und Qualität der Bienenprodukte: www.bee-pure.com/beepure-forschung/

Bee Pure / HEDERA VERTRIEBS GmbH
Gino Mamoli