Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand – zuhausetest.de

Das veränderte Gesundheitsbewusstsein innerhalb der deutschen Bevölkerung hat in der letzten Zeit dazu geführt, dass zunehmend mehr Menschen ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchten. Wo früher ein Gang zum Arzt notwendig war, reicht heute ein Klick im Internet. Schwangerschaftstests und Blutzuckermessungen gehören seit Langem zum Standard der Selbstdiagnostika für den häuslichen Gebrauch. Die NanoRepro AG aus Marburg an der Lahn hat als eines der ersten Unternehmen in Deutschland diesen Trend erkannt und bietet auf der Gesundheitsplattform Mein Verlinkungstext verschiedene Selbstdiagnostika für die Anwendung zuhause an.

Mittlerweile gibt es ein großes Angebot an Selbsttests für eine Vielzahl von Krankheiten. Sie lassen sich bequem zu Hause durchführen und geben eine erste Diagnose. Das erspart Zeit und den vor allem oft als unangenehm empfundenen Gang zum Arzt. Das Internet-Portal www.zuhausetest.de zeigt eine Auswahl der Selbsttests auf dem Markt. Neben gewöhnlichen Schwangerschaftstests lassen sich auch die Zeugungsfähigkeit des Mannes oder die Krankheit Zöliakie, eine Unverträglichkeit gegen das Klebereiweiß Gluten, sicher zuhause testen. Der Trend geht nicht nur zur Selbstmedikation, sondern auch zur Selbstdiagnostik.

Gesundheitliche Vorsorge sollte für jeden Menschen oberste Priorität genießen, doch im immer schneller werdenden Alltag bleibt diese häufig auf der Strecke. Der Gang zum Arzt wird als zu aufwendig oder zeitintensiv empfunden, was im Ernstfall zu eigentlich vermeidbaren Erkrankungen führen kann.

Erhöhte Cholesterinwerte stellen einen enormen Risikofaktor von Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Mit CholesterinCHECK kann der Cholesterinspiegel, inklusive HDL- und LDL-Cholesterin, schnell und unkompliziert zuhause gemessen werden. Ergänzend zur Darmspiegelung (Koloskopie) kann der FOBCHECK eingesetzt werden. Dieser Schnelltest weist fäkales okkultes Blut im Stuhl nach und beugt dem Risiko von Darmkrebs und anderen Darmerkrankungen vor. Das Vorliegen einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) lässt sich zuverlässig mit dem GlutenCHECK nachweisen.

Frauen leiden von Zeit zu Zeit unter Problemen sehr intimer Art. Aus Scham und Unbehagen wird ein Arzt in vielen Fällen erst sehr spät aufgesucht. Durch VagiQUICK können Frauen selbst in Erfahrung bringen, ob sie an einer unangenehmen Scheidenpilzinfektion (Vaginalmykose) leiden. Für Frauen über 40 Jahren werden die Wechseljahre ein immer bedeutenderes Thema. Gewissheit darüber, ob der Eintritt der Wechseljahre (Menopause) bereits stattgefunden hat oder noch bevorsteht, erlangen Frauen mit Hilfe des MenoQUICK.

Für viele Paare steht die Erfüllung des gemeinsamen Kinderwunsches an erste Stelle. Doch leider kann es vorkommen, dass sich dieser Traum nicht sofort erfüllt. Der OvuQUICK Ovulationstest ermöglicht Frauen eine zuverlässige Ermittlung ihrer fruchtbaren Tage und zeigt so den günstigsten Zeitpunkt an, um schwanger zu werden. Mit dem GraviQUICK und dem GraviQUICK Frühtest stehen der Frau zwei zuverlässige Schwangerschaftstests zur Verfügung, mit denen binnen weniger Minuten eine Schwangerschaft sicher festgestellt werden kann. Männer können mit dem FertiQUICK Spermienschnelltest ihre Fruchtbarkeit diskret zu Hause testen.

Lange Wartezeiten in Arztpraxen sind Vergangenheit, denn alle Selbstdiagnostika der NanoRepro AG sind unkompliziert und innerhalb weniger Minuten zu Hause durchführbar. Nach wenigen Augenblicken liegen erste Ergebnisse vor. Obwohl jeder einzelne Test in hohem Maße zuverlässig ist, ersetzt keiner von ihnen den Arztbesuch. Dieser ist beim Vorliegen positiver Testergebnisse mehr als ratsam, um gegen die Erkrankung und ihre Symptome vorzugehen und eine rasche Heilung herbeizuführen. Alle Produkte können rezeptfrei in Apotheken oder über das Gesundheitsportal Mein Verlinkungstext erworben werden.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller