NetDoktor.de holt Jens Mayer als neuen Bereichsleiter Produktmanagement ins Team

NetDoktor.de holt Jens Mayer als neuen Bereichsleiter Produktmanagement ins Team

München, 14. Mai 2012__ Seit 1. Mai ist Jens Mayer Leiter Produktmanagement bei Deutschlands führendem Gesundheitsportal. Mayer zeichnet künftig für die strategische Produktentwicklung der NetDoktor.de-Plattform verantwortlich und nimmt den Reichweitenausbau, die Usability sowie die Zielgruppenbindung ins Visier. Jens Mayer löst Sebastian Müller ab, der diesen Posten zuvor innehatte.

Der 45-Jährige Diplom-Ingenieur bringt – neben seinen technischen Kenntnissen als Nachrichtentechniker – langjährige Erfahrung auf Führungsebene mit. Vor dem Einstieg bei NetDoktor.de bekleidete er bei der Deutschen Telekom AG verschiedene leitende Stellen. Zuletzt war er als Mitglied der Programmleitung De-Mail für die Konzeption der De-Mail-Produkte im Privat- und Geschäftskundensektor zuständig. Sein Know-how in den Bereichen Online und Mobile sammelte er davor bereits als leitender Produktmanager Projects & Operations, wo er zwischen 2006 und 2011 die Mobilisierung von Content- und Serviceportalen für die verschiedenen Endgeräte leitete.

„Wir haben mit Jens Mayer einen brillanten und äußerst erfahrenen Produktentwickler gefunden, mit dem wir gemeinsam neue Wege für NetDoktor.de betreten werden“, so Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer von NetDoktor.de. „Seine Stärken – unternehmerisches Denken, langfristige Erfahrung in der consumer-getriebenen Produktentwicklung sowie fundierte Kenntnisse des Portalmanagements – sind der ideale Nährboden für innovative Ideen, mit denen wir NetDoktor.de noch weiter stärken werden.“

Über die NetDoktor.de GmbH
Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. NetDoktor.de ist mit 2,93 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2012-01) und mit 4,34 Mio. Visits im Monat (IVW April 2012) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der TOMORROW FOCUS MEDIA GmbH (Agenturen) zusammen.

Weitere Informationen auch unter:
http://www.netdoktor.de
http://board.netdoktor.de
http://twitter.com/NetDoktorde
http://www.facebook.com/NetDoktor.de
http://blog.netdoktor.de

NetDoktor.de GmbH
Christian Hauke
Landwehrstraße 60-62
80336 München
089/ 746 46 69-0

http://www.netdoktor.de
christian.hauke@netdoktor.de

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089/72013720
http://www.elementc.de