NetDoktor.de wird ausgewählter Content-Partner von feelGreen.de, dem neuen Angebot aus dem Netzwerk von t-online.de

Mit dem hochwertigen und patientennahen Content von NetDoktor.de bietet feelGreen.de, das neue Portal für Umwelt, Gesundheit und Lifestyle der Deutschen Telekom/T-Online, seinen Nutzern ab sofort Informationen auf höchstem Wissensniveau

München, 02. November 2011 – Das Internetportal feelGreen.de nutzt ab sofort das umfangreiche Lizenzierungsangebot vom Marktführer NetDoktor.de. feelGreen.de bietet ökologische, soziale und gesundheitsorientierte Informationen auf einen Blick und vermittelt seinen Nutzern Spaß an einem nachhaltigen und verantwortungsvollen Lebensstil. Das Online-Angebot gehört zum Netzwerk von Deutschlands größtem Internetportal t-online.de und ist ein Produkt der Deutschen Telekom.

Dabei stellt NetDoktor.de, Deutschlands größtes Gesundheitsportal, mit seinem medizinischen Experten-Content viele Artikel in der Gesundheitsrubrik von feelGreen.de bereit.

„Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit feelGreen.de. feelGreen.de erhält von uns monatlich zunächst alleine etwa 40 ausgewählte redaktionell verfasste Artikel. Das Lizenzangebot umfasst dabei Texte aus allen aktuellen gesundheitsrelevanten Topthemen“ so Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer von NetDoktor.de.

Das Gesundheitsportal NetDoktor.de ist im Bereich der Lizenzierung seit über zehn Jahren einer der führenden Anbieter von gesundheitsorientiertem High-Quality-Content in Deutschland. Von der Lizenzierung bestehender Inhalte, über die exklusive Lizenzierung individuell und neu erstellter Inhalte bis hin zur maßgeschneiderten Zusammenstellung von Inhalte-Modulen bietet NetDoktor.de Lösungen von A-Z. Die Redaktion von NetDoktor.de besteht aus qualifizierten Medizinern, Biologen und Fachjournalisten, die evidenzbasierte Inhalte recherchieren und erstellen. Regelmäßige Aktualisierungszyklen stellen zudem sicher, dass sich stets neueste Erkenntnisse schnell auf NetDoktor.de wiederfinden. Ein überdurchschnittlich hohes Qualitätsniveau der Berichte auf Basis aktueller Informationen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft wird dabei ständig gewährleistet. Aktuell umfasst das Angebot alleine Inhalte zu über 500 Krankheitsbildern und mehr als 6.500 Medikamenten in Deutschland.

Über die NetDoktor.de GmbH
NetDoktor.de ist mit 2,66 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2011-07) und mit 4,46 Mio. Visits im Monat (IVW September 2011) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der TOMORROW FOCUS MEDIA GmbH (Agenturen) zusammen.

Weitere Informationen auch unter:

NetDoktor.de GmbH
Daphne Volk