NetDoktor startet strategische Partnerschaft mit psycheplus

Das große Gesundheitsportal ergänzt sein Angebot um eine individuelle psychische Gesundheitsvorsorge

München – Psychische Erkrankungen sind schon heute die dritthäufigste Ursache für Krankheitsausfälle im Betrieb. Jeder dritte Deutsche wird nach aktuellen Studien im Laufe seines Lebens einmal an einer psychischen Erkrankung leiden. Deshalb eröffnet NetDoktor.de seinen Nutzern zusammen mit psycheplus.de jetzt ein einzigartiges Präventionsprogramm von psychologischen Selbsttests, Coaching-Angeboten und Community-Betreuung.

Die Nachfrage nach Tipps und Informationen zu psychologischen Problemen wächst auch im Netz: „Für diesen wachsenden Bedarf bieten wir ein hochwertiges, mehrstufiges Angebot zur Früherkennung und Prävention psychischer Störungsbilder und Erkrankungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen“, erläutert Benjamin Martens, der Betreiber von psycheplus.de. Die Plattform wurde 2010 von einem mehrköpfigen, wissenschaftlichen Psychologen-Team entwickelt, das seine Angebote auch laufend betreut. Durch die Zusammenarbeit mit NetDoktor.de, einem der führenden Gesundheitsportale in Deutschland, werden diese nun für die breitere Masse zugänglich – für NetDoktor.de ein Mehrwert, mit dem man den Bedürfnissen der User nach individuellen Services gerecht werden will: Das Gesundheitsportal ergänzt so sein Angebot um eine qualitativ hochwertige psychologische Individualanalyse, die sich auch an Menschen richtet, die schon auf einen Therapieplatz warten.

Neben diversen Selbsttests finden Nutzer auf psycheplus.de auch geeignete Therapeuten in der Nähe sowie umfangreiche Informationen zu Fragen rund um das Thema Psychologie. In Kürze ist auch ein Online-Coach geplant, der den Usern dabei hilft, besser mit Stress umzugehen sowie Burnout und anderen psychischen Erkrankungen vorzubeugen. Ein interaktives und von Diplom-Psychologen betreutes Forum bietet einen sicheren Raum zum Austausch von Interessierten, Betroffenen und deren Angehörigen. Psycheplus.de wird als neuer Angebotsbestandteil von NetDoktor.de in der AGOF ausgewiesen.

Weitere Informationen unter www.psycheplus.de und www.NetDoktor.de

Über psycheplus
psycheplus.de ist ein innovatives und branchenweit einzigartiges Online-Angebot im Bereich Psychologie und psychische Gesundheitsvorsorge. Interessierte und Betroffene finden dort mit den psycheplus Tests wie dem Premiumtest oder den diversen Selbsttests (z.B. für Burnout, Depression oder Schlafstörungen) wissenschaftliche Fragenkataloge zu verschiedenen psychologischen Störungsbildern. Mit der psycheplus Therapeutensuche können Interessierte im Anschluss an die Tests geeignete Therapeuten in der Nähe finden. Außerdem bietet das Portal umfangreiche Informationen zu Fragen rund ums Thema Psychologie und Psychotherapie sowie ein interaktives und von Experten betreutes Forum für Interessierte, Betroffene und deren Angehörige sowie für Therapeuten. Betreut wird psycheplus mit seinem erstklassigen Angebot vom hochqualifizierten Psychologen-Team der Mind & Mood GmbH. Mehr Informationen unter www.psycheplus.de.

Kontakt:
Mind & Mood GmbH