Neu auf der FIBO 2012 – PLATE ONE therapy

Mit dem neuen PLATE ONE therapy System setzt Healthcare One neue Maßstäbe im Bereich des WBV Whole Body Vibration Trainings.
Neu auf der FIBO 2012 - PLATE ONE therapy

Neue elektronische Schaltungen mit integriertem Bewegungssensor und das bereits erfolgreich eingeführte duale System mit vertikalen und diagonalen (seitenalternierenden) Schwingungen macht die neue
PLATE ONE therapy im ansprechendem Design zum echten Highlight im Bereich der Vibrationstechnologie. Die Schwingungen funktionieren wie eine Wippe und simulieren den natürlichen menschlichen Gang. Daher ist dies eine sehr schonende Art, gebrechliche ältere Patienten aufzubauen und für ein späteres Muskeltraining vorzubereiten. Die vertikalen Schwingungen verlaufen parallel zur Platte und werden subjektiv stärker wahrgenommen. Die Übertragung der Schwingungen auf die Wirbelsäule ist stärker und wirkungsvoller, da der Körper keine Ausweichmöglichkeit wie bei den seitenalternierenden Schwingungen hat. Das System ist je nach Trainings- und Behandlungsart elektronisch umschaltbar. Ein Chipkarten-System und der PLATE ONE Personal Video Coach ermöglichen ein individuelles und vor allem kontrolliertes Training.
Mit der einzigartigen Dual-Technologie kann diese Trainingsform auch besonders gut für Menschen im Seniorenbereich und für Patienten mit Bewegungseinschränkungen erfolgreich eingesetzt werden. PLATE ONE wird in Deutschland hergestellt, nach der Medizinprodukte Richtlinie 93/42/EWG, Zertifizierung durch den TÜV Nord CE 0044.

HEALTHCARE ONE

Ganzheitliche Gesundheitslösungen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, Reha, Therapie und gezielte Prävention.

PLATE ONE GmbH
Wolfgang Pauck