Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Nov
20

Neu bei TOPRO: Carbon-Rollator „Pegasus“

Maximale Sicherheit bei minimalem Gewicht

Neu bei TOPRO: Carbon-Rollator "Pegasus"

Der neue Carbon-Rollator „Pegasus“ von TOPRO (Bildquelle: TOPRO GmbH)

Superleicht und stylisch und gleichzeitig sehr sicher und stabil ist der neueste Rollator des norwegischen Rollatorenherstellers TOPRO. Denn er besteht aus dem modernen Hightech-Werkstoff Carbon, der aus dem Flugzeug- und Karosseriebau bekannt ist und jetzt den Weg zu den Rollatoren gefunden hat. TOPROs Carbon-Rollator „Pegasus“ ist eine Neuentwicklung, Rollator-Kenner werden aber TOPRO-typische Features und Funktionen entdecken. Dadurch bietet er höchsten Komfort bei maximaler Sicherheit und einfachstem Handling.

Der neue TOPRO Pegasus ist mit nur 6,2 kg Gesamtgewicht der leichteste Rollator von TOPRO. Das merkt man sofort, wenn man ihn benutzt. Sein Handling ist unkompliziert und intuitiv und die Manövrierbarkeit sehr leicht. Bewährte TOPRO-Features machen die Rollatornutzung sicher und angenehm. So wurde der Pegasus mit dem patentierten Ergo Grip und stoßabsorbierenden Rädern sowie der bewährten innenliegenden Bremse mit teilintegrierten Bremskabeln ausgestattet. Die Höheneinstellung der Handgriffe wurde mithilfe einer Nummernskala optimiert, der Kantenabweiser in den Rahmen integriert und die rutschfeste Ankipphilfe zum leichten Überwinden kleiner Hindernisse neu konstruiert. Zum Tragen, z. B. an Treppen, oder Heben, z. B. in den Kofferraum des Autos, wird der Pegasus schnell zusammengeklappt. So lässt er sich gut fassen, ist klein und leicht und steht trotzdem sicher.

Handhabbarkeit und Sicherheit sind wichtigste Kriterien

„Die Handhabbarkeit des Rollators ist neben der Sicherheit ein sehr wichtiger Aspekt für die Nutzer“, berichtet Matthias Mekat, Geschäftsführer bei TOPRO. Hier würden TOPROs Rollatoren in Tests regelmäßig mit Spitzenbewertungen beurteilt. „Beim Pegasus haben wir bewährte und immer wieder positiv bewertete Funktionen weiterentwickelt und optimiert“, berichtet Mekat. Dadurch ist auch dieser Premiumrollator „typisch TOPRO“ bei Qualität, Sicherheit und Stabilität – und garantiert das mit der umfassenden 7-Jahres-Garantie von TOPRO.

Geschütztes elegantes Design

Das außergewöhnliche elegante Design des Carbon-Rollators, der in elegantem Stahlblau und frischem Weiß verfügbar ist, wird durch eine neu konzipierte Rollatortasche unterstrichen, die schick und gleichzeitig sehr praktisch ist. Sie fasst bis zu 10 kg und bietet zudem mit einer integrierten Innentasche sichere Verwahrmöglichkeiten für kleine Dinge wie Schlüssel, Handy oder Portemonnaie. Auf der Taschenklappe kann eine LED-Lampe angebracht werden, die zusammen mit den sorgfältig platzierten Reflektoren für passive Sicherheit in der Dämmerung oder bei Dunkelheit sorgt. Die Tasche wird übrigens so am Rollator positioniert, dass sie uneingeschränkte Sicht auf den Fußweg erlaubt.

Schnelle Gebrauchsanleitung als Video

Ein Film zeigt anschaulich, wie der Pegasus sicher und einfach bedient wird. So erklärt er z. B. wie die richtige Griffhöhe eingestellt wird, wie das Zusammenfalten und Auseinanderklappen funktioniert, wie der Ergo-Grip beim Gehen und Sitzen genutzt wird und wie Zubehör (Rückengurt, Stockhalter) angebracht bzw. wieder demontiert wird. Der Film steht auf der TOPRO-Website unter https://www.topromobility.de/topro-pegasus-carbon sowie bei Youtube unter https://www.youtube.com/watch?time_continue=31&v=9GnSMHYVbuA zur Verfügung.

Der Carbon-Rollator TOPRO Pegasus ist für Nutzer mit einer Körpergröße von 1,50 bis 2,00 m und einem Körpergewicht von maximal 130 kg geeignet und serienmäßig mit einem Stockhalter als Zubehör ausgestattet. Er ist seit Oktober in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich und kostet 629 EUR (UVP).

Weitere Informationen sowie eine Händlersuche bietet die TOPRO-Website unter https://www.topromobility.de/.

Bildquelle: TOPRO GmbH

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte – Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen – im deutschsprachigen Markt zu platzieren. Inzwischen werden TOPRO Rollatoren in 22 Länder exportiert. TOPROs Rollatoren – insbesondere der TOPRO Troja – sind in Deutschland allerdings bereits seit 2002 bekannt. Der mehrfach ausgezeichnete TOPRO Troja gilt auch als Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa, hat international Rollatorgeschichte geschrieben und den Rollatorenmarkt wesentlich verändert. Denn er ist der erste echte Premiumrollator, der ein neues Marktsegment der Hilfsmittelbranche, den Privatmarkt, erschlossen hat. Und er ist zudem der erste Rollator, der längs gefaltet wird und damit sicher und einfach im Handling ist. Mit dem Outdoor-Rollator TOPRO Olympos, dem Gehwagen TOPRO Taurus und dem 2011 gelaunchten TOPRO Troja 2G hat TOPRO an diese Erfolgsgeschichte angeknüpft. Weitere innovative Produkte sind der doppelt faltbare Reiserollator TOPRO Odysse und der TOPRO Troja Neuro, der speziell für Menschen mit neurologischen Erkrankungen entwickelt wurde. Weitere Informationen: www.topro.de

Firmenkontakt
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390
mail@topro.de
http://www.topro.de

Pressekontakt
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
0176 10305187
mail@papendorfpr.de
http://www.papendorfPR.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»