Neu: Doppelherz® system Omega-3 Junior. Wertvolle Nährstoffe in kindgerechter Form

Eine vitalstoffreiche Ernährung kann entscheidend dazu beitragen, die körperliche und geistige Entwicklung der Kleinen frühzeitig zu fördern. Allerdings lehnen viele Kids insbesondere Fischmalzeiten mit Hering & Co. ab.
Neu: Doppelherz® system Omega-3 Junior.  Wertvolle Nährstoffe in kindgerechter Form

In Deutschland ist fetter Seefisch bei vielen Kindern eine Tabu-Speise. Schade. Enthalten doch gerade Kaltwasserfische besonders viele Omega-3-Fettsäuren. Die gute Nachricht: Mit dem neuen Doppelherz® system Omega-3 Junior (Apotheke) gibt es jetzt die wertvollen Fettsäuren aus mikroverkapseltem Seefischöl als kindgemäße Gel-Tabs mit leckerem Zitronengeschmack.

Wichtig für“s „Oberstübchen“
Gerade fettreicher Seefisch wie Lachs, Hering und Makrele ist eine ideale Quelle für Omega-3-Fettsäuren wie Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA). Als Bestandteile der Zellen des zentralen Nervensystems und der Netzhaut braucht sie der Körper für Denk- und Lernprozesse sowie für das Sehen. Experten raten daher zu mindestens einer Fischmahlzeit pro Woche. Untersuchungen zufolge verzehren viele Kinder über drei Jahren jedoch höchstens ein- bis dreimal monatlich Fisch. Selbst „brave“ Esser bringen es wöchentlich nur auf 35 Gramm, wobei sie obendrein Omega-3-armen Seelachs in Fischstäbchen bevorzugen.

Kinderleicht einzunehmen: leckere Gel-Tabs
Doch was tun, wenn den Kids Sprotte & Co. weder gebraten noch geräuchert über die Zunge kommen? Dank der neuen apothekenexklusiven Nahrungsergänzung Doppelherz® system Omega-3 Junior lässt sich der EPA- und DHA-Bedarf jetzt auf kindgerechte Weise decken, denn der Omega-3-Spezialist bietet die wertvollen Nährstoffe erstmals in Form weicher Gel-Tabs. Sie werden einfach gekaut. Dank der Herstellungstechnologie werden die Omega-3-Fettsäuren aus hochgereinigten Seefischölen besonders gut vom Körper aufgenommen. Der Clou: Statt nach Fisch schmecken die Weichtabletten fruchtig nach Zitrone. Vier- und Fünfjährige nehmen ein Gel-Tab, ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeweils zwei Gel-Tabs am Tag. Zwei Weichtabletten enthalten insgesamt 180 mg EPA und 276 mg DHA. Doppelherz® system Omega-3 Junior (zucker-, lactose- und glutenfrei) ist ab sofort in Apotheken erhältlich. 1 Packung mit 60 (PZN 7755977) Gel-Tabs kostet ca. EUR 19,95.
Queisser Pharma steht für gesundes Leben und ganzheitliches Wohlbefinden. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet eine breite Palette ausgewählter Produkte für die Erhaltung der Gesundheit. Ob Arzneimittel, Medizinprodukt, Nahrungsergänzung oder Kosmetika – Queisser Pharma-Produkte sind hochwertige Qualitätsprodukte.

Die Marke Doppelherz hat eine lange Tradition und steht für die Kraft der zwei Herzen. Doppelherz bietet eine Vielfalt von hochwertigen Vitaminen, Mineralstoffen und speziellen Wirkstoffen für eine aktive und gesunde Lebensweise.

Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Keine Angabe
Schleswiger Straße 74
24941 Flensburg
0461 – 99 96-0
www.doppelherz.de
info@queisser.de

Pressekontakt:
Ines Uhlig PR GmbH – Die PR-Manufaktur.
Kerstin Lange
Kattrepelsbrücke 1