Neu herausgegeben von der Gesellschaft für Vitalpilzkunde:

Vitalpilze der aktuelle Wissensstand in einem Buch

Neu herausgegeben von der Gesellschaft für Vitalpilzkunde:

(NL/6968068434) Vitalpilze gehören zu den ältesten Naturarzneien und haben sich bei vielen Ärzten und Heilpraktikern als wichtiges Element einer ganzheitlichen Therapie etabliert. Dank ihrer Inhaltsstoffe und Wirkmechanismen können sie den menschlichen Organismus zur Eigenregulation anregen und die Selbstheilungskräfte aktivieren. Sie modulieren das Immunsystem, schützen die Zellgesundheit, wirken Vitalstoffmängeln entgegen und besitzen ausgleichende Effekte auf der physischen und psychischen Ebene. Dies konnte in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen werden.

Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. hat nach dem Erfolg ihres 2009 erschienenen Buches zur Mykotherapie nun erneut ein umfassendes Werk zum Thema herausgegeben. Das Buch Vitalpilze: Naturheilkraft mit Tradition neu entdeckt wurde inhaltlich und grafisch komplett überarbeitet und informiert auf mehr als 200 Seiten über die faszinierenden Möglichkeiten der Therapie mit Vitalpilzen. Dabei wird besonders deutlich: Die Pilze, die als Pulver oder Extrakte aufbereitet werden, lassen sich nicht nur Behandlung von diversen Krankheiten, sondern auch präventiv zur Gesunderhaltung einsetzen. Und: Nicht nur in der chinesischen Medizintradition, sondern auch in der Geschichte der europäischen Heilkunde spielen Vitalpilze seit langer Zeit eine wichtige Rolle. Das überlieferte Wissen ist für die moderne Nutzung der natürlichen Heilkräfte aus den Pilzen ebenso von Bedeutung wie die aktuelle Forschung, die immer wieder überzeugende Ergebnisse liefert.

Das vorliegende Buch enthält ausführliche Porträts der zwölf wichtigsten Vitalpilze und kompakte Informationen zu den häufigsten Krankheitsbildern, bei denen die Mykotherapie eingesetzt werden kann. Die fachliche Grundlage bildet eine intensive Recherche und die enge Zusammenarbeit mit Therapeuten, die seit Langem mit Vitalpilzen arbeiten. Das Werk fasst den aktuellen Wissensstand rund um das Thema Vitalpilze fundiert und anschaulich zusammen und ist eine wertvolle Informationsquelle und ein übersichtliches Nachschlagewerk sowohl für Therapeuten als auch für Patienten.

Das Buch Vitalpilze: Naturheilkraft mit Tradition neu entdeckt in komplett überarbeiteter zweiter Auflage (ISBN 978-3-00-047706-5) kann ab sofort zum Preis von 14,90 über die Internetseite www.vitalpilze.de oder im Buchhandel bestellt werden.

WORX Public Relations GmbH.
Ulrich Habith
Kreuzweg 65