Neu in der Internet-Apotheke mediherz.de: Original Bach-Blüten und Original RESCUE

Körper und Seele müssen in Einklang sein, erkannte der Engländer Edward Bach in den 1930er Jahren und entwickelte seine weltbekannte Bach-Blüten-Therapie. Diese ist jetzt auch in der Online-Apotheke mediherz.de erhältlich.

Naturvölker vertrauen seit Jahrhunderten auf die Heilkraft pflanzlicher Essenzen und auch in der „westlichen“ Welt besinnen sich immer mehr zurück zu den Wurzeln alter Heilmethoden. Ein wichtiger Grundansatz der meisten Methoden ist der Einklang von Körper und Geist. So erkannte der Engländer Edward Bach in den 1930er Jahren, dass viele klassische Krankheiten eng mit den menschlichen Gefühlszuständen zusammen hängen. Er definierte 38 grundlegende Gefühlszustände und entwickelte damit korrespondierende Blütenessenzen. Diese sind als die Original Bach-Blüten bekannt.

Die im bayrischen Schweinfurt/Sennfeld ansässige Online-Apotheke mediherz.de, welche kürzlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt wurde, hat ihr Angebot im Bereich der Naturheilmittel erweitert und bietet alle 38 Original Bach-Blütenessenzen einzeln als 20 ml Fläschchen oder als hochwertiges Komplettset in der 10 ml oder 20 ml Variante.

Neben den Original Bach-Blütenessenzen konzipierte Edward Bach auch die bekannte Original RESCUE-Mischung, eine Kombination aus fünf Original Bach-Blütenessenzen. Original RESCUE wird heute von Verbrauchern in über 45 Ländern in emotional aufregenden Situationen, wie z.B. einer Flugreise, einer Prüfung, einem Zahnarzttermin oder Herausforderungen im Job, verwendet.

Original RESCUE ist ebenfalls bei mediherz.de als Tropfen, Gelperlen (RESCUE Pearls), Pastillen, Kaugummi, Spray, Creme, Gel sowie als RESCUE Night Tropfen, RESCUE Night Spray und RESCUE Night Pearls (Gelperlen) erhältlich. Zudem gibt es mittlerweile auch spezielle RESCUE Tropfen für Kinder und auch für Haustiere in alkoholfreier Form.

„Naturprodukte und Heilmittel erfreuen sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Mit unserer Produktpalette um die Original Bach-Blütenessenzen und das Original RESCUE bieten wir unseren Kunden eine Alternative zu Medikamenten der klassischen Schulmedizin“, erklärt Sabrina Harmutter, Apothekerin der Internet-Apotheke mediherz.de.

Die Verwendung der Original Bach-Blüten

Um die passende aus den 38 Bach-Blütenessenzen auswählen zu können, sollte man seinen eigenen Gemütszustand zunächst definieren. Ängstlich? Das Gefühl, der Tag fordert einen zu stark? Wenn man sich für eine oder mehrere Blüten entschieden hat, gibt man davon je zwei Tropfen in ein Glas Wasser und trinkt dieses schluckweise. Bis zu sieben Blüten können kombiniert werden.

In Deutschland zählen die folgenden Original Bach-Blütenessenzen zu den beliebtesten:

Original Bach-Blüte (Nr.) und Gefühl:

– Aspen (2) Sie sind leicht ängstlich und nervös.
– Crab Apple (10) Sie sind manchmal mit Ihrem Äußeren unzufrieden oder nicht selbstbewusst genug.
– Holly (15) Sie reagieren manchmal leicht neidisch, eifersüchtig und misstrauisch.
– Impatiens (18) Sie sind sehr ungeduldig und dadurch leicht reizbar.
– Larch (19) Sie möchten eine Aufgabe mit mehr Selbstvertrauen angehen.
– Mimulus (20) Ihnen bereitet eine bevorstehende Situation, wie z.B. eine Flugreise, Sorgen.
– Olive (23) Sie fühlen sich nach Herausforderungen ermüdet.
– Star of Bethlehem (29) Sie fühlen sich betrübt nach einem plötzlichen Ereignis, wie z.B. einer persönlichen oder beruflichen Niederlage.
– Walnut (33) Sie können sich schwer an Veränderungen anpassen.
– White Chestnut (35) Sie haben das Gefühl, dass sich die Gedanken immer um dasselbe drehen.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 300.000 registrierten Kunden, zu den größten Online-Apotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung Portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 15 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Dass die Versandapotheke mediherz.de zu den besten Onlineapotheken zählt, beweist nicht zuletzt die Auszeichnung für serviceorientierte Unternehmen der Stiftung Warentest: mediherz.de wurde mit der Bestnote ausgezeichnet (Ausgabe 5/2010).

mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)
Alexander Saam