NEU: REMEO® – professionelle Beatmungspflege mit Facebook Auftritt

Mahlow, 06.05.2013. Ab sofort können sich interessierte Ärzte, Pflegekräfte, Patienten und Angehörige auch bei Facebook über die bundesweiten REMEO® Center informieren und austauschen.

Mitte April hat die Linde Remeo Deutschland GmbH ihren Facebook-Auftritt gestartet und steht ab sofort für den direkten Austausch aller Interessierten aus dem Bereich der Langzeitbeatmungspflege zur Verfügung.
„Die Situation, rund um die Uhr beatmet zu werden ist für Patienten, deren Angehörige sowie auch für das Pflegepersonal oft nicht leicht zu verarbeiten – da hilft ein Gespräch oder auch ein Chat mit Gleichgesinnten“, erklärt Frank Stotko von Linde Remeo Deutschland, der zusammen mit seinen Kollegen die Facebook Seite ins Leben rief. Stotko begleitet die Seite als erster Ansprechpartner und Moderator. Zudem ist er zuständig für Pflegekräfte, die sich über Jobs bei Linde Remeo Deutschland informieren oder direkt bewerben wollen. Zukünftig soll auf Facebook eine Fangemeinde entstehen, die sich über alle Bereiche der Beatmungspflege austauschen kann. Zusätzlich sind Informationen zum Unternehmen, zu den REMEO® Centern, Jobs und weitere Neuigkeiten zu finden. Die Plattform steht auch Ärzten, Patienten, ihren Angehörigen und Kostenträgern offen und soll alle Beteiligten stärker miteinander vernetzen.
Die Linde Remeo Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Linde Group und betreibt derzeit bundesweit sechs Pflegecenter für langzeitbeatmete Patienten in Berlin-Mariendorf, Dortmund, Elmshorn, Münnerstadt, Bruchsal sowie in Mahlow im Süden Berlins.
Unter www.facebook.com/LindeRemeoDeutschland erhalten Sie alle relevanten Informationen.

Über REMEO®
Remeo bedeutet so viel wie „ich kehre nach Hause zurück“. Das REMEO® Konzept bietet beatmeten Patienten, die stabil genug sind, die Intensivstation der Krankenhäuser und Kliniken zu verlassen, die Möglichkeit sich Schritt für Schritt auf ein Leben in einem ambulanten Umfeld vorzubereiten. Im Idealfall können sie ohne Atemunterstützung entlassen werden, aber auch mit einer invasiven Dauerbeatmung ist ein mobiles Leben im eigenen Zuhause möglich.
Deshalb lernen Angehörige in speziellen Schulungen wie sie beispielsweise das Beatmungsgerät richtig bedienen oder sich in Notsituationen verhalten sollen. In den REMEO® Centern erfahren die Patienten in wohnlicher Umgebung eine professionelle Pflege durch speziell ausgebildete Pflegekräfte, die eng mit Ärzten, Physiotherapeuten und Logopäden zusammenarbeiten.

Auf diese Weise bekommen beatmete Patienten die Chance, in ein mobiles und selbständigeres Leben zurückzufinden und können so deutlich mehr Lebensqualität erfahren.

Informationen zu REMEO® und den Centern erhalten Sie unter www.remeo.de, per Mail an remeo@linde-remeo.de und ab sofort auch unter www.facebook.com/LindeRemeoDeutschland.

Über REMEO®
REMEO® ist spezialisiert auf die Pflege und Betreuung von Beatmungspatienten. Es bildet die Brücke von der Intensivstation zurück in die häusliche Umgebung. Patienten erhalten je nach Bedarf punktuelle ambulante Versorgung zu Hause oder eine vollstationäre Versorgung in einem REMEO® Center. In Deutschland gibt es aktuell sechs Center. Weitere sind in Planung.

Die Linde Remeo Deutschland GmbH ist verantwortlich für die REMEO® Center sowie die ambulante Versorgung. Die Linde Remeo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Linde Gas Therapeutics GmbH und Teil der Linde Group.

Weitere Informationen unter www.remeo.de.

Über Linde Healthcare Deutschland
Linde Healthcare Deutschland ist einer der führenden Anbieter für die Arzneimittelversorgung mit Gasen, dazugehörige Medizinprodukte und für die Versorgung von Patienten zu Hause sowie in spezialisierten Beatmungspflege-Centern. Linde Healthcare vereint die Bereiche Homecare und Hospital Care der Linde Gas Therapeutics GmbH sowie das Beatmungspflegekonzept REMEO® der Linde Remeo Deutschland GmbH. In allen Bereichen stehen Sicherheit, Qualität und Innovation der Therapien und Dienstleistungen im Vordergrund. Linde Healthcare Deutschland umfasst rund 700 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Geschäftseinheit Healthcare der Linde Group.

Linde Gas Therapeutics GmbH und Linde Remeo Deutschland GmbH sind Konzerngesellschaften der Linde Group.

Weitere Informationen unter www.linde-healthcare.de.

Über The Linde Group
The Linde Group ist ein weltweit führendes Gase- und Engineeringunternehmen, das mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten ist. Im Geschäftsjahr 2012 hat Linde einen Umsatz von 15,280 Mrd. Euro erzielt. Die Strategie des Unternehmens ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden.

Weitere Informationen über The Linde Group finden Sie online unter www.linde.com

Kontakt:
Linde Remeo Deutschland GmbH