NEU: Zahnpflege für unterwegs!

Funktionelles Zahnpflegebonbon mit 100 % Xylitol*
NEU: Zahnpflege für unterwegs!

Was tun, wenn nach dem Essen keine Zahnbürste zur Hand ist? Zahlreiche Kaugummis und Bonbons, welche schnelle Frische für den Mundraum versprechen, sind auf dem Markt erhältlich. Allerdings sind diese mit Vorsicht zu genießen! Oftmals ist Zucker der größte Bestandteil dieser Produkte. Dieser fördert die Bildung von Karies, statt sie zu bekämpfen. Abhilfe schaffen hier Zahnpflegeprodukte, die zu 100 % mit Xylitol gesüßt sind, ein natürlicher und gesunder Zuckeraustauschstoff.

Hager & Werken hat sich mit der Marke miradent intensiv mit diesem Thema befasst und bietet ein breites Spektrum an zahnfreundlichen Xylitol Produkten ohne Inhaltsstoffe wie Aspartam oder Sorbitol an.

Für unterwegs eignen sich hier hervorragend die neuen miradent Xylitol Functional Drops. Das zahnfreundliche Lutschbonbon ist die ideale Ergänzung zum Zähneputzen für unterwegs. Dank des hohen Xylitolgehalts kann es die Produktion von Plaque- und säurebildenden Bakterien reduzieren und wirkt somit karieshemmend. Gleichzeitig fördert es eine Remineralisierung des Zahnschmelzes.

Die neuen Xylitol Functional Drops haben eine positive Wirkung bei Patienten, die unter Mundtrockenheit (Xerostomie) leiden. Dieses Problem ist heutzutage in aller Munde. Oftmals sind ältere Menschen betroffen, die Schluckbeschwerden und Probleme beim fließenden Sprechen zeigen.
Durch das Lutschen der Xylitol Functional Drops kann die Speichelproduktion erhöht werden und somit aktiv bei Mundtrockenheit angewendet werden

Xylitol Functional Drops sind für Diabetiker geeignet. Sie sind frei von Aspartam, Sorbitol, Laktose und Gluten und besitzen auch keine versteckten Zuckerarten wie Dextrose, Maltrose oder Sacharose. Das Zahnpflegebonbon ist in den kühlen, erfrischenden Geschmacksrichtungen Minze, Kirsche und Melone erhältlich.

*Gesüßt mit 100 % natürlichem Xylitol.

Die Firma Hager & Werken, 1946 gegründet, wird heute in der vierten Generation von der Familie Hager geführt und hat sich seitdem als „Spezialist für Spezialitäten“ weltweit einen Namen im Dentalgeschäft gemacht. Während früher der Import von Produkten für Zahnärzte und Zahntechniker der Schwerpunkt des Hauses war, sind es heute Eigenprodukte, die in über 80 Länder exportiert werden.

Das Programm für Praxis und Labor ist breit gefächert und besteht aus vielen innovativen Materialien und Kleingeräten. Für die Praxis werden Produkte aus den verschiedensten Bereichen, von der Abformung über Absaugung (Mirasuc-View), Chirurgie, Injektion (Miraject), Implantologie bis zum miradent-Prophylaxesortiment (Pic-Brush, Mira-2-Ton) angeboten. Das umfangreiche Prophylaxeangebot wird in Deutschland und Österreich durch den Vertrieb der Cavitron-Gerätereihe für Ultraschall- und Pulverstrahlreinigung ergänzt. Im Laborbereich stehen dem Zahntechniker Verbrauchsmaterialien aller Art (z. B. Occlu-Plus Spray) und zahlreiche Geräte (Artikulatoren etc.) zur Verfügung. Seit 2002 sind mit Carat und Carat Biopaque die erfolgreichen Keramikmassen von Dentsply übernommen worden.

Zuletzt erregten auf der IDS 2009 Neuheiten wie der Folienlöffel Miratray Implant, die SOS Zahnbox bei Zahnunfällen sowie das Kombinationsgerät LaserHF besonderes Interesse.

Bildrechte: Hager & Werken GmbH & Co. KG
Reproduktionen in elektronischer oder gedruckter Form sind nur mit Genehmigung der
Firma Hager & Werken GmbH & Co. KG zulässig.
Ausgenommen davon sind nur Abbildungen von Produktverpackungen.
Bitte kennzeichnen Sie diese mit „Quelle: Hager & Werken GmbH & Co. KG“.

Hager & Werken GmbH & Co. KG
Surray