Neuartiges Raucodrape® Epidural-Abdecktuch von L&R

Für mehr Sicherheit und Anwenderkomfort im OP

Neuartiges Raucodrape® Epidural-Abdecktuch von L&R

Neues transparentes Raucodrape® Epidural-Abdecktuch mit Perforation

Rengsdorf/Wien, 15. Februar 2013 – Innovative Materialien und intelligentes Design zeichnen die OP-Produkte von Lohmann & Rauscher (L&R) aus. Diese erfolgreiche Verbindung findet nun in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz mit dem neuen transparenten Raucodrape® Epidural-Abdecktuch ihre Fortsetzung.

Durch eine Perforation unterhalb des Klebestreifens ist das Lochtuch auch nach dem Anlegen eines Katheters schnell und einfach zu entfernen. Die einzigartige Kombination ermöglicht auch an der Perforation eine sichere Barrierewirkung gegen Flüssigkeitspenetration. Dank eines schon vor der Entfaltung sichtbaren selbstklebenden OP-Ausschnitts ist das Raucodrape® Epidural-Abdecktuch besonders anwenderfreundlich anzulegen.

Zusätzliche Sicherheit bietet die transparente PE-Folie, die Anwendern eine gute Übersicht über das Punktionsgebiet und die angrenzende Anatomie des Patienten ermöglicht.

So können Spinal-, Epidural- und Leitungsanästhesien (Plexus), Schmerztherapien sowie zentrale Venenkatheter und andere Punktionen sicher durchgeführt werden.

Weitere Informationen zum Raucodrape® Epidural-Abdecktuch hier

(1.378 Zeichen inklusive Leerzeichen und Überschrift)

Lohmann & Rauscher (L&R) ist ein international führender Anbieter von erstklassigen Medizin- und Hygieneprodukten höchster Qualität – vom klassischen Verbandstoff bis zum modernen Therapie- und Pflegesystem. 1998 aus den beiden familiengeführten Traditionsunternehmen Lohmann (gegründet 1851) und Rauscher (gegründet 1899) entstanden, verfügt L&R über 150 Jahre Kompetenz als zuverlässiger Problemlöser für seine Kunden. Mit 4.000 Mitarbeitern ist L&R mit 39 Konzerngesellschaften und Beteiligungen sowie mehr als 30 ausgewählten Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten und konnte sein Umsatzvolumen 2012 auf 500 Millionen Euro steigern. L&R Standorte mit Headquarter-Funktion sind Rengsdorf (Deutschland) und Wien (Österreich).

Lohmann & Rauscher GmbH
Sabrina Klein