Neuausrichtungsgesetz in der Pflege

Mehr Geld für Demenzkranke

Neuausrichtungsgesetz in der Pflege

Berlin, 15.03.2013 – Seit diesem Jahr können erstmals Menschen mit Demenz, auch ohne Pflegestufe Leistungen aus der Pflegeversicherung beziehen. Sie können ab sofort Pflegegeld oder Pflegesachleistungen beantragen und bekommen die Pflegestufe 0.

Demenzkranke, die bereits Pflegestufe I oder II haben, erhalten künftig einen höheren Satz. In der Pflegestufe III wurden allerdings keine Änderungen vorgenommen.

Wenn Pflegeleistungen statt Pflegegeld bezogen werden, so wird es 215 bzw. 150 Euro mehr Geld geben, bis zu 1450 Euro monatlich.

Auch wenn Sie einen Dienstleister, eine polnische Pflegehilfskraft oder Haushaltshilfe aus Polen engagieren, wird das Pflegegeld so gezahlt, als würden Sie selber pflegen.

www.Pflegekraefte-aus-Polen.de vermittelt schwerpunktmäßig Pflegehilfskräfte aus Polen und Haushaltshilfen aus Polen, die eben jene Pflege im eigenen Haushalt gewährleisten können.

„Pflegekräfte aus Polen“ wurde von Thomas Hery in Berlin gegründet und ist ein Dienstleistungsunternehmen der LokalPoint entelligence media Ltd. & Co. KG, die seit 11 Jahren eigene und kundenbezogene Projekte im Internet betreut.

www.Pflegekraefte-aus-Polen.de wurde als Antwort auf den gegenwärtigen Pflegekräftmangel in Deutschland gegründet und greift bei seinen Vermittlertätigkeiten auf einen umfangreichen Personalpool polnischer Pflegekräfte und polnischer Haushaltshilfen zurück. Ziel ist es, dem Kunden aus Deutschland die Hilfe für die häusliche Umgebung zu vermitteln, die bestmöglich zu seinen individuellen Bedürfnissen passt.

Kontakt:
Pflegekräfte aus Polen