Neue Ansätze zur implantat-prothetischen Versorgung des zahnlosen Kiefers

Behandlungsansätze unter Einbeziehung enossaler Implantate haben in der modernen Zahnmedizin in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Gerade bei der prothetischen Rehabilitation zahnloser Patienten bieten Implantate die Möglichkeit, Halt und Stabilität des Zahnersatzes grundlegend zu verbessern und auf diesem Wege nicht nur die Kaufähigkeit, sondern die gesamte Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Die Gestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung implantatgetragener Restaurationen sind dabei sehr vielfältig und bedürfen spezieller Kenntnisse und Erfahrungen des zahnärztlichen Teams, um ein für den Patienten individuell optimales Behandlungsergebnis zu erzielen. Die Privatpraxis für Zahnheilkunde Dr. Alexander Offer bietet ihren Patienten eine weitreichende Expertise bei der erfolgreichen Implantatversorgung des zahnlosen Kiefers.

Optimierte Behandlungsergebnisse durch Anwendung digitaler Technologien

Im Rahmen der Rehabilitation des zahnlosen Kiefers sind in den vergangenen Jahren digitale Technologien immer stärker in den Fokus des Interesses gerückt und konnten durch intensive Forschungsanstrengungen inzwischen auch in der praktischen Patientenversorgung implementiert werden. Diese Innovationen werden in der Privatpraxis für Zahnheilkunde Dr. Alexander Offer zu verschiedenen Zeitpunkten der Behandlung genutzt. Beginnend bei der dreidimensionalen Diagnostik der Ausgangssituation und Planung der optimalen Implantatpositionen, über die computergestützte, CAD/CAM-basierte Fertigung unterschiedlichster Verbindungselemente zur Verankerung der Suprakonstruktionen, bis hin zur funktionellen und ästhetischen Gestaltung des eigentlichen Zahnersatzes. Die Realisierung dieser Konzepte wird im Team der Privatpraxis für Zahnheilkunde Dr. Alexander Offer nicht nur durch kontinuierliche Fortbildungen, sondern auch durch die Mitarbeit in großen Forschungsprojekten zu diesen Themengebieten gewährleistet.

Wissenstransfer an interessierte Kollegen

Ihre Expertisen auf dem Gebiet der implantat-prothetischen Versorgung des zahnlosen Kiefers geben die Zahnärzte des Teams, Herr Dr. Alexander Offer und Herr Prof. Dr. Philipp Kohorst, zudem regelmäßig auf Fortbildungsveranstaltungen an interessierte Kollegen weiter. In der aktuellen Ausgabe 24/2015 der größten deutschen zahnmedizinischen Fachzeitschrift, den Zahnärztlichen Mitteilungen, erscheint zudem ein Fortbildungsartikel der beiden Zahnmediziner zu diesem Themenkomplex.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Privatpraxis für Zahnheilkunde Dr. Alexander Offer, Bremen, Telefon: +49 421/275086, http://www.dr-offer.de.

In der Privatzahnarzt-Praxis Dr. Offer in Bremen erhalten Patienten eine zahnmedizinische Rundumversorgung. Der Zahnarzt, Implantologe und Kieferchirurg Dr. Alexander Offer sowie sein Kollege Prof. Dr. Philipp Kohorst kümmern sich mittels Parodontitis-Behandlung, Prophylaxe und weiterer Maßnahmen um den Erhalt der Zahngesundheit. Versiert sind die Zahnärzte ebenfalls auf dem Gebiet der Zahnästhetik. Im eigenen Labor werden Veneers, Zahnersatz und mehr auf hohem technischen Niveau gefertigt. Zu den Spezialgebieten der Zahnarztpraxis gehört die CMD-Therapie.

Privatpraxis für Zahnheilkunde Dr. Alexander Offer
Dr. Alexander Offer