Neue Generation von Massageliegen

SVG stellt mit der NEXX Serie die Funktionalität von Massageliegen in den Vordergrund

Neue Generation von Massageliegen

Massageliegen sollten funktionell und komfortabel sein. (Bildquelle: © New Africa / Fotolia)

Ganz nah dran an den Bedürfnissen von Physiotherapeuten wurde die nächste Serie von Massageliegen entwickelt. „Die besten Produkte entstehen aus der Praxis heraus“, betont Hannes Kümmerle vom Komplettausstatter für Physiotherapie und Rehabilitation, SVG. Kümmerle beschreibt, dass in die Entwicklung der neuen Therapieliege aus dem SVG-Sortiment die Wünsche und Anregungen von Physiotherapeuten eingeflossen sind. Damit sei gewährleistet, dass die Therapieliegen-Serie perfekt auf die modernen Anforderungen in Einrichtungen der Physiotherapie und Rehabilitation ausgerichtet ist. Den Experten aus den Praxen vor Ort kam es vor allen Dingen auf folgende Punkte an:

– Intuitive Bedienung

– Stabilität

– Design

– Funktionalität.

– SVG entwickelt Massageliegen orientiert an der Praxis

„Wir von SVG blicken auf 20-jährige Erfahrung in der Planung, der Konstruktion und dem Bau von Therapieliegen und Massageliegen zurück. Dennoch ist es immer wieder wertvoll und wichtig für unsere Produktentwickler, den Kontakt in die Einrichtungen zu pflegen. Denn Massageliegen wie alle anderen Produkte in der Physiotherapie bewähren sich im Behandlungsalltag. Viele Verbesserungspotentiale eröffnen sich erst in der tagtäglichen Anwendung und im Patientenkontakt“, erklärt Hannes Kümmerle. So stellt die neue Serie von Therapieliegen und Massagenliegen die Bedürfnisse der Therapeuten in den Vordergrund.

Was genau ist Physiotherapeuten bei Massageliegen besonders wichtig?

Ganz unterschiedliche Punkte waren für die Physiotherapeuten mit Blick auf Massageliegen von Bedeutung. Die meisten jedoch sprachen sich für ein zeitloses Design aus, das sich zugleich individuell anpassen lässt. Auch die Stabilität der Behandlungsliege war immer wieder Thema. Einfaches und ruckelfreies Heben und Senken und eine einfache Höhenverstellung der Liegefläche wurden genannt. Die Bedienelemente sollten leicht zugänglich sein und Beinfreiheit gewährleisten. Hannes Kümmerle: „All diese Punkte vereint die neue Therapieliegenserie Nexx aus dem Hause SVG. Mit ihrem integrierten Rollenhubsystem lässt sie sich sanft heben und senken. Die Höhe der Massageliege kann über eine integrierte Rund-um-Schaltung leicht angepasst werden.

Bildquelle: © New Africa / Fotolia

Die Experten vom Physiotherapie Komplettausstatter SVG beraten und geben Patientensicherheit. Das Angebot umfasst klassisches Verbrauchsmaterial über Trainingsgeräte bis hin zu Therapieliegen und insbesondere Massageliegen und Wellnessliegen.

Kontakt
SVG Medizinsysteme GmbH & CO. KG
Michael Tron
Schlattstr. 65
75443 Ötisheim
+49 7041 96 15 0
+49 7041 96 15 15
presse@svggermany.de
http://www.svggermany.de