Neue Heilverfahren wie Bioresonanztherapie bald auch in Deutschland durch Krankenkasse gedeckt?

(NL/7968148950) Was in der Schweiz bereits von vielen Krankenkassen über Zusatzversicherungen abgedeckt ist, fristet in Deutschland bisweilen noch ein eher stiefmütterliches Dasein. Dabei wird in der Medizin schon lange mit, zum Beispiel, elektrischen Impulsen und Magnetfeldern, welche der menschliche Körper eigens erzeugt, gearbeitet, um ein Elektrokardiogramm oder auch ein Elektroenzephalogramm (Visualisierung von Hirnströmen) zu erstellen. Nichts anderes nimmt sich die Bioresonanztherapie zur Grundlage. Diese alternativmedizinische Methode arbeitet mit dem Erfassen von körperspezifischer, elektromagnetische Schwingung. Durch die Erkennung dieser, und im Weiteren durch Wechselwirkung mit dieser und implementierter elektromagnetischer Schwingung, kann speziell auf den Körper und körpereigene Funktionen Einfluss genommen werden. Aber auch viele weitere, bislang noch wenig bekannte Methoden aus der Naturheilkunde, findet man im Leistungsspektrum der Krankenkassen bislang nicht.

(Schöneck/Büdeseheim, 13. November 2013) Die Naturheilpraxis von Heike Boos-Schuth ist spezialisiert auf Anwendung von Naturheilverfahren. Hierunter fallen, neben der Bioresonanztherapie, auch Heilmethoden wie:

Dunkelfeldmikroskopie
Dorntherapie
Akupunktur
Schmerzbehandlung
Triggerpunkttherapie oder auch
energetisches Heilen und Quantenheilung.

Vielen sind solche Heilmethoden noch recht unbekannt. Dabei handelt es sich hierbei zumeist um Therapieverfahren, welche als besonders schonend für den Körper gelten. Die Lobby der Schulmedizin sei in Deutschland jedoch sehr stark, erfahren wir von der Sprecherin der Naturheilpraxis. So werde es auch in Zukunft nicht einfach sein, Menschen an derartige Heilmethoden heranzuführen. Solche jedoch, welche sich einmal für eine Therapie mithilfe eines Naturheilverfahrens entscheiden, blieben oft danach solchen Verfahren ein Leben lang treu, ist die Erkenntnis von Frau Boos-Schuth. Dies läge wohl unter anderem daran, dass manche Naturheilpraxen, so zumindest ihre, versuchten, sich der ganzheitlichen Behandlung von Menschen zu widmen und sich mehr Zeit für die tatsächlichen Bedürfnisse des einzelnen nehmen. Mehr also als in der Schulmedizin, wird hier auf die Kenntnis des gesamten Körpers eines jeden Individuums gesetzt und nicht nur auf vom Patient geäußerte Symptome. So können wechselseitige Beziehungen im Körper einfacher erkannt und damit viel genauer darauf eingegangen werden. Außerdem wird bei den Behandlungsmethoden auch versucht mehr auf die körpereigenen Signale einzugehen und damit zu arbeiten, als nur durch äußere Einwirkungen, wie es beispielsweise durch Medikamente aus der Schulmedizin üblich ist.

Wird sich die Bioresonanztherapie durchsetzen?

Leider wird es wohl aber noch einige Zeit dauern, bis Verfahren wie die Bioresonanztherapie durch statistisch messbare Erfolge auch in Deutschland entsprechende Anerkennung und die Akzeptanz der Krankenkassen erfahren. Und sicher wird die Schulmedizin, hinter welcher sich ja auch eine milliardenschwere Industrie für Medikamente verbirgt, nichts unversucht lassen, sich den Markt im Bereich der bisherigen Heilverfahren nicht streitig machen zu lassen. Gänzlich aber wird sich die Etablierung der gängigen Naturheilverfahren hierdurch nicht verhindern lassen, ist sich Frau Boos-Schuth sicher. Denn die Erfolge im Bereich der Naturheilverfahren, gerade wie bei der Bioresonanztherapie, würden früher oder später auch die Krankenkassen zum Einlenken zwingen. Schließlich stünde für die Krankenkassen, gerade auch aus wirtschaftlichen Aspekten, die zügige Heilung und der Erhalt der Gesundheit der Menschen an erster Stelle.

Die Bioresonanztherapie und weitere Leistungen

Die Bioresonanztherapie ist ein Therapieverfahren, das mit sanften, nebenwirkungsfreien, biophysikalischen Schwingungen des Patienten arbeitet. Körpereigene Schwingungen werden in der Bioresonanztherapie vom Gerät aufgenommen und harmonisiert an den Körper zurückgegeben. Ebenso arbeitet die Bioresonanz auch mit körperfremden Schwingungen, die den Körper belasten z.B. Allergien, Bakterien, Viren, chronischen Erkrankungen usw., die umgewandelt und anschließend als heilende Therapieschwingungen an den Körper zurückgegeben werden. Die Bioresonanztherapie ist völlig schmerzfrei und dem Körper wird zu keiner Zeit Strom zugeführt.

Dunkelfeldmikroskopie
Hier kann man den Zustand der Blutzellen im Vitalblut beobachten, der Rückschlüsse auf das Vorhandensein bestimmter Erkrankungen zulässt, lange bevor die klassischen Laborwerte eine krankhafte Störung erkennen lassen.

Dorntherapie
Eine sanfte Wirbel- und Gelenksbehandlung. Die austretenden Nerven der Wirbelsäule steuern alle Organe und Funktionen des menschlichen Körpers und können diese beeinflussen.

Akupunktur
Akupunktur aktiviert die Selbstheilungskräfte und gestaute Energien in den Meridianen (Energiebahnen) werden wieder ins Gleichgewicht reguliert.

Schmerzbehandlung
Der Schmerzzyklus wird durch Injizieren eines Betäubungsmittels unterbrochen und dadurch die Störfelder aufgehoben, die durch Verletzungen, Narben oder chronische Entzündungen verursacht wurden.

Triggerpunkttherapie
Triggerpunkte sind druckempfindliche Verdickungen und Energieschwachstellen in tiefliegenden Muskelfasern, die oftmals Ursache von Schmerzen in verschiedenen Körperregionen sind.

Energetisches Heilen und Quantenheilung
Mit Energetischem Heilen und Quantenheilung (2-Punkt-Methode) gehen wir innerhalb von Sekunden in die Tiefe und verändern die Energien durch eine Welle, die unsere Selbstheilungskräfte aktiviert und uns zu unserem Urzustand, dem inneren Gleichgewicht und Gesundheit führt.

Über die Naturheilpraxis Heike Boos-Schuth:

Frau Heike Boos-Schuth ist staatl. anerkannte Heilpraktikerin. Seit 2005 betreibt sie ihre eigene Praxis in Mühlbergweg 17, 61137 Schöneck / Büdesheim. Die Tätigkeit als Heilpraktikerin basiert auf einer in Deutschland erworbenen Heilpraktikererlaubnis. Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung vom 17.02.1939.

Kontakt:
Naturheilpraxis Heike Boos-Schuth