Neue Strategie: seniorfirst.de stellt neuen Internetauftritt vor

Das unabhängige Altenpflege Portal seniorfirst.de stellt sich neu auf: Das Unternehmen ging heute mit neuer strategischer Ausrichtung und neuem Internetauftritt online.

Neue Strategie: seniorfirst.de stellt neuen Internetauftritt vor

Das Unternehmen ( www.seniorfirst.de ) konzentriert sich nun auf drei Kernbereiche. Zum einen können sich Menschen im Seniorenratgeber darüber informieren, wie sie bis ins hohe Alter gesund und glücklich leben können. Zum zweiten dient die Online Pflegeberatung dazu, sich genauestens über Pflegethemen zu informieren. Die letzte tragende Säule ist ein umfassendes Informationsangebot über Wohnformen im Alter sowie die bundesweite Suche nach geeigneten Pflegeanbietern. So wird Betroffenen und Angehörigen maßgeblich dabei geholfen, die richtige Pflegeform für ihre ganz persönliche Situation zu finden.

Insbesondere ist jetzt wieder die Möglichkeit gegeben, deutschlandweit nach stationären Pflegeanbietern zu suchen. Diese Funktion wurde vor sieben Monaten aufgrund der geschlossenen Kooperation mit Wohnen-im-Alter deaktiviert. Die Zusammenarbeit wurde jedoch in gegenseitigem Einvernehmen aufgrund unterschiedlicher strategischer Vorstellungen vor Kurzem aufgelöst.

seniorfirst.de verfolgt nun konsequenterweise das Ziel, eine kostenlose Präsentationsplattform für jeden Pflegeanbieter zu sein, damit das Informationsangebot über Heimplätze oder ambulante Pflegediensten ( http://www.seniorfirst.de/wohnen-im-alter/ambulante-pflege/ambulanter-pflegedienst.html ) nicht von finanziellen Interessen gelenkt wird. „Am Ende müssen Menschen selbst entscheiden können, wo sie sich am besten aufgehoben fühlen. Das wird nicht dadurch erreicht, dass ich Menschen dahin vermittle, wo das einträglichste Geschäft für mich ist. Leider ist ein solches Vorgehen gängige Praxis in unserer Branche“, kommentiert Jacqueline Köppen, Geschäftsführerin von seniorfirst.de, die neue Ausrichtung. „Wir wollen unabhängig sein und das beste Online-Portal sein, um einen geeigneten Pflegeanbieter zu finden. Kompakt, aktuell und unabhängig zu informieren, das war die Maßgabe für unseren neuen Internetauftritt.“

Das Pflegeportal www.seniorfirst.de wurde Ende 2010 gegründet. Mehr als 13.000 ambulante Pflegedienste sind auf dem Onlineportal gelistet. Über eine Suchfunktion können Betroffene und Angehörige bundesweit nach dem passenden Pflegedienst in ihrer Umgebung suchen und die Angebote miteinander vergleichen. Zusätzlich informiert seniorfirst.de über alle relevanten Themen rund um Altenpflege und Lebensqualität im Alter.

Kontakt:
seniorfirst.de GmbH
Jacqueline Köppen
Pfinztalstraße 90
76227 Karlsruhe
0721 1837033
redaktion@seniorfirst.de
http://www.seniorfirst.de