Neuer Bioswing 660 iQ S Trendline – Edles Sitzambiente…

Neuer Bioswing 660 iQ S Trendline - Edles Sitzambiente...

Eine innovative Produktreihe für fast alle Sitz-Lebenslagen und ergonomischen Anforderungsprofile hat die Haider Bioswing GmbH mit ihrer neuen 6er-Familie auf die Beine gestellt. Das gilt auch für den Bioswing 660 iQ S Trendline, der mit seiner intelligenten Ergonomie und auf Wunsch in seinem schwarzen Outfit aus echtem Leder auf Anhieb anspricht.

Bioswing-Besitzer erwarten – üblicherweise – effiziente Schwingelemente im patentierten Bioswing-3D-Sitzwerk, die sich feinfühlig im Rhythmus des Körpers bewegen. Sitzende schwingen so permanent in Balance. Jeder Bewegungsimpuls wird vom Sitzwerk sensibel reflektiert und kommt Besitzern in einem Frequenzband von 0,7 bis 2,7 Schwingungen pro Sekunde zu Gute.

Der Ergonomie ist mit einem einfachen Platz nehmen Genüge getan. Das Bioswing 3D-Sitzwerk fördert dann gezielt eine Reihe wichtiger Körperfunktionen. So erhöht sich die Anzahl der Impulse im Nervensystem. Auch die rund 150 kleinen Muskeln direkt an der Wirbelsäule und die Bandscheiben werden gezielt gekräftigt.

Der Sitz mit seinen seitlichen Alu-Schwingen in eleganter Form ist einerseits ein optischer Hingucker. Einen zusätzlichen Kick beim Bioswing 660 iQ S Trendline liefert die Ausführung in hochwertigem Leder für Dauersitzer und „Schreibtischtäter“.

Sitzkomfort pur verspricht weiter eine integrierte TrainBackMatic. Sie synchronisiert Sitz und Lehne automatisch für einen geschmeidigen Bewegungsablauf. Selbstverständlich sind ergonomische Features wie Sitzneigungs- und -tiefenverstellung oder eine individuell einstellbare Lumbalstütze im Rückenpolster. Multifunktional und weitenverstellbar präsentieren sich Armlehnen und Nackenstütze. Bioswing hat mit dem neuen Bioswing 660 iQ S Trendline in Leder eine überzeugende, ergonomische Sitzvariante. Zu haben ist diese in der gut aufgestellten Bestsellerversion ab 2.100 Euro zzgl. Mehrwertsteuer innerhalb nur einer Woche. Das Sitzfazit überzeugt, auf Bioswing wird aus starrem Sitzen ein angenehm leichtes Sitz-Wohlfühlgefühl.

Bildrechte: Haider Bioswing Bildquelle:Haider Bioswing

HAIDER BIOSWING zählt zu den führenden Herstellern von Gesundheitssitz- und Therapiesystemen in Europa. Seit rund drei Jahrzehnten forscht und entwickelt das BIOSWING-Technologiezentrum im bayerischen Pullenreuth mit seinen Fachkräften und Ingenieuren in Kooperation mit Medizinern und Physiotherapeuten in den Bereichen gesunde Sitzlösungen und Therapiegeräte. Eines der bekanntesten Produkte des Unternehmens ist das POSTUROMED, ein Therapiegerät, das heute zur Grundausstattung von rund 11.000 physiotherapeutischen Praxen gehört. Die im medizinischen Bereich erfolgreiche schwingende Technologie findet sich auch in den HAIDER BIOSWING Sitzsystemen wieder.
Die patentierten Produkte werden mit größter Sorgfalt – Made in Germany – am Unternehmenssitz in Oberpfälzer Pullenreuth produziert. Die innovativen Sitzsysteme liefert der Hersteller nach Deutschland, Westeuropa, Japan und in die USA. Die Unternehmenstochter HAIDER METALL stellt zudem Tischtennistische für den Turnierbedarf und anspruchsvolle Gartenmöbel her.

HAIDER BIOSWING
Markus Haider