Neuer Hybrid-Konnektor – Höherer Durchfluss bei gleicher Baugröße

Verbindung von Luft, Flüssigkeit, Signal und Strom mit einer einzigen Kupplung – Eliminierung von Falschverbindungen und Vereinfachung von Anwender-Schnittstellen

Mainz-Kastel, 15.11.2013 – Colder Products Company (CPC), führender Hersteller von Schnellverschluss-Kupplungen und Fittings für Kunststoffschläuche, stellt weitere Produktvarianten seiner Hybrid-Kupplungsserie vor. CPC ermöglicht mit dem neuen Hybrid-Verbinder nunmehr eine viermal so große Durchflusskapazität und eine höhere Druckfestigkeit. Zur Vereinfachung von Mehrfachverbindungen an medizinischen Geräten oder Apparaten werden mit Colders Hybrid-Konnektoren Luftleitungen, elektrische Leitungen und Fluidverbindungen in einen einzigen, kompakten Verbinder integriert.

„Durch den Einsatz dieser einzigartigen Verbindungstechnologie haben Gerätehersteller die Möglichkeit, mit dem neuen Hybrid-Konnektor Anwender-Schnittstellen zu verbessern und Prozesse zu beschleunigen“, erklärt Jim Brown, Bereichsleiter Medizin bei Colder Products Company.

Hybrid-Konnektoren von Colder eliminieren mögliche falsche Schlauch- und Elektroanschlüsse, da alle unterschiedlichen Verbindungen gleichzeitig mit einem Handgriff vorgenommen werden. Da der hohe Aufwand mehrerer einzelner Verbindungen dadurch vermieden wird, ermöglicht der Hybrid-Konnektor dem Klinikpersonal – auf schnelle und einfache Weise – einen korrekten Austausch oder Ersatz von modularen Werkzeugen, Kabeln oder Handgeräten. Hier finden Sie das Produkt-Video zur Veranschaulichung.

„Durch die Kombination von mehreren Verbindungspunkten in einem einzigen Konnektor kann man versehentliche Falschverbindungen vermeiden. Die Verbindung mehrerer Leitungen wird für den Anwender intuitiver and schneller“, ergänzt Jim Brown.

Die Hybrid-Kupplung besteht aus einer Plattenmontage-Anschlussbuchse und einem Stecker mit mehreren Schlauch- und Elektrikdrahtverbindungen. Der Verbinder zeigt neben der Non-Spill Ventiltechnologie auch hochwertige elektrische Kontakte. Kundenspezifische Sonderlösungen, bei denen Flüssigkeiten und Elektronik kombiniert werden, können für ein breites Anwendungsspektrum hergestellt werden. Gute Beispiele sind Diagnosegeräte, Krankenhausgeräte und analytische Instrumente, aber auch Krankenhausbetten.

Colder Products Company stellt seinen neuen Hybrid-Konnektor und die neue NS1-Serie auf der ComPaMED in Düsseldorf (Stand 8A E02) vor. Besucher können mit dem Colder-Team ihre eigenen Designs und Produktvorstellungen besprechen. Colder kann dabei behilflich sein, Anwendungen im Fluidhandling mit Kupplungen und Fittings sauber, schnell, sicher und intelligent zu gestalten.

Über Colder Products Company GmbH
Colder Products Company ist führender Hersteller von Schnellverschluss-Kupplungen für die Industrie, Medizin, Biopharmarzie und Chemie.
Einen Katalog und weiterführende Informationen erhalten Sie bei:
Colder Products Company GmbH, Schmalweg 50, 55252 Mainz-Kastel, Deutschland.
Telefon: +49-6134-2878-0 Fax: +49-6134-287828. Web: www.colder.com

Colder Products Company GmbH