Neuer Kursbeginn Autogenes Training Anfang September 2013 in der TRIPADA® Akademie

Der neue 8-Wochen-Kurs in Autogenem Training startet am 06. September in der TRIPADA® Akademie in Wuppertal. Lernen Sie sich in kürzester Zeit selbständig in einen tiefen Entspannungszustand zu versetzen und ihren Körper zu regenerieren.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Beim Autogenem Training handelt es sich um eine, auf Autosuggestion basierende, sehr effektive Entspannungstechnik. Autogen bedeutet „selbständig herbeiführen“ und die Teilnehmer lernen in dem Kurs, durch verschiedene Übungen, sich ohne Hilfe anderer Personen schnell und tief zu entspannen. Die Suggestionen erfolgen in einfachen und kurzen Sätzen und werden zunächst noch durch den Trainer angeleitet.

Ziel ist, bei regelmäßigem Training, eine Verinnerlichung der Übungen zu erreichen, um sich in jeder Situation des Lebens schnell und einfach zu entspannen, egal ob im Stehen, Sitzen oder im Liegen. Die Teilnehmer lernen, sich nach ca 8 Wochen „Training“ in einem „kürzesten Akt innerer Konzentration“ in einen tiefen Entspannungszustand zu versetzen. Dies bezeichnete Schultz als „vegetative Umschaltung“. Regelmässige Entspannung verbessert die Immunabwehr. Viele stressbedingte Symptome verlieren sich nach kurzer Zeit.

Tiefe Entspannung bewirkt eine homöostatische Nachregulierung des vegetativen Systems hinsichtlich der Stressbalance mit dem Ziel physischer und psychischer Regeneration und Gesundheit. Autogenes Training ist daher eine hochwirksame Methode der Stressreduktion und der Gesundheitsförderung.

Der Kurs findet ab dem 06. September 2013 jeden Freitag von 18:00 – 19:30 Uhr in der TRIPADA® Akademie in Wuppertal statt und endet, unter Berücksichtigung der Herbstferien, nach 8 Unterrichtseinheiten am 08. November 2013. Da es sich um einen festen Kursplan handelt, ist ein späterer Einstieg nicht mehr möglich, daher wird um eine rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Tripada – Akademie für Gesundheit und Yoga

Entspannen Sie in den schönen Räumlichkeiten der Tripada Akademie in Wuppertal. Wir bieten Yoga Kurse, Pilates Kurse, Tai Chi

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann