Neuer Online-Themenbereich Pflanzen

Die Grünwalder Gesundheitsprodukte GmbH hat ihren Internetauftritt um den Themenbereich Pflanzen erweitert.
In diesem neuen Bereich werden die Pflanzen, die in den hauseigenen Produkten verwendet werden, vorgestellt.

Neuer Online-Themenbereich  Pflanzen

Aussschnitt Spargel aus dem Themenbereich Pflanzen

Bad Tölz, 08.05.2013. Immer mehr Kunden interessieren sich für die Pflanzen, die in den Produkten der Grünwalder Gesundheitsprodukte GmbH enthalten sind, und deren Hintergründe.
Aus diesem Grund wurde die Internetpräsenz der Grünwalder Gesundheitsprodukte GmbH vor Kurzem um den neuen Themenbereich Pflanzen erweitert.

In diesem neuen Themenbereich werden die Pflanzen zunächst ausführlich vorgestellt und sämtliche Informationen rund um die jeweiligen Pflanzen gesammelt. Dazu zählt z.B: die Geschichte der Pflanzen. Die meisten Pflanzen werden bereits seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden angewendet, wie zum Beispiel die Ingwerwurzel, die eigentlich gar keine Wurzel sondern ein Wurzelstock ist.
Nicht immer hatten die Heilkundigen dabei die gleichen Krankheitsbilder im Kopf wie heutzutage. So wurde der Spargel gegen die Verstopfung der Milz und der Leber verabreicht und galt als Aphrodisiakum.
Von Interesse sind sicher auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Pflanzen und die jeweilige Verwendung. So ist die Petersilie weithin als Küchenkraut bekannt, aber wer weiß, dass sie harntreibende Inhaltsstoffe besitzt? Aber es geht nicht nur um medizinische Aspekte. So findet sich in diesem Themenbereich auch ein Rezept für Amerikanische Ingwerkekse und die Antwort auf die Frage, warum Spargel diesen typischen Geruch bei der Harnausscheidung hervorruft. Der Einstieg in diesen Bereich erfolgt über Link zu Pflanzen (http://www.gruenwalder.de/Pflanzen/)

Die Grünwalder Gesundheitsprodukte GmbH ist ein mittelständisches, konzernunabhängiges Pharmaunternehmen, das sich der Forschung, Entwicklung und dem Vertrieb natürlicher Arzneimittel verschrieben hat. Der Sitz des Unternehmens liegt im oberbayrischen Bad Tölz. Zu den Produkten zählen Asparagus P®, Zintona®, Sennalax®, Rodavan® und die Grünwalder Spurenelemente.

Der Begriff „Gesundheitsprodukte“ im Namen des Unternehmens ist Programm: Im Sinne einer gesunden Lebensführung steht die Vorbeugung neben der Therapie im Fokus des Unternehmens. Die Erhaltung der Gesundheit ist also ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die hohe Qualität der natürlichen, pflanzlichen Produkte. Diese wird durch intensive Zusammenarbeit mit Anbauern und Verarbeitern von Arzneipflanzen sichergestellt.

Grünwalder Gesundheitsprodukte GmbH
Stefan Spieß