Neuer Vice President Sales bei HEINE Optotechnik

Herrsching, den 14.05.2018 – Mit Dr. Matthias Kühner gewinnt HEINE Optotechnik einen längjährigen Vertriebsprofi in der Medizintechnik als neuen Vice President Sales.

Dr. Matthias Kühner übernimmt ab dem 14.05.2018 als Vice President Sales bei HEINE Optotechnik die Vertriebsleitung. Während seiner langjährigen Tätigkeit in der Medizintechnikindustrie hatte Dr. Kühner bereits diverse Führungspositionen inne. Vor seiner Tätigkeit als Group Vice President Global Sales Implants bei Dentsply Sirona war er zuletzt als General Manager bei der VDW GmbH tätig, einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz in München und führendem Dentalhersteller im Bereich der Endodontie.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, das weltweite Wachstum eines mittelständischen Familienunternehmens in dem wettbewerbsintensiven Umfeld der Diagnostikinstrumente voranzutreiben. Meine vielfältigen internationalen Erfahrungen werden dabei sehr hilfreich sein“, erklärt Dr. Matthias Kühner. „So wie ich das Team und das gesamte Unternehmen Heine Optotechnik kennengelernt habe, bin ich davon überzeugt, dass wir bestens für eine äußerst erfolgreiche Zukunft aufgestellt sind.“

„Mit Dr. Matthias Kühner konnten wir eine versierte Führungspersönlichkeit mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und Marketing, als auch in der Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung gewinnen“, so Oliver Heine, CEO und President bei Heine Optotechnik. „Bei den anstehenden Initiativen wird er mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und in unterschiedlichsten Unternehmensfunktionen sowie seinem Hintergrund als Zahnarzt unser Unternehmen entscheidend bereichern. Als Vertriebsleiter setzt er den internationalen Wachstumskurs von Heine Optotechnik fort.“

Dr. Kühner berichtet direkt an Oliver Heine und wird ab dem 14.05.2018 die weltweite Verantwortung für den Vertrieb von Heine Optotechnik inkl. der Vertriebstöchter in den USA, Australien und Kanada übernehmen.

Interimsmäßig wurde diese Position von Bettina Seim ausgefüllt, die sich nun als Vice President Marketing wieder auf das strategische Marketing im Unternehmen fokussiert.

Heine – Quality Made In Germany

Heine Optotechnik ist einer der weltweit führenden Hersteller von Primärdiagnostik-Instrumenten und beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter. Das zu 100 Prozent inhabergeführte Familienunternehmen vereint jahrzehntelange Erfahrung und Handwerkskunst mit modernsten Fertigungstechnologien. Alle Heine® Instrumente werden zudem ausschließlich in den Produktionseinrichtungen am Standort Deutschland entwickelt und gefertigt. Heine Diagnostik-Instrumente sind weltweit in 120 Ländern erhältlich. www.heine.com

Kontakt
HEINE Optotechnik GmbH & Co. KG
B. Balsiger
Kientalstr. 7
82211 Herrsching
+49 (0) 8152.38-416
bbalsiger@heine.com
https://www.heine.com/de/start/