Neues Gesundheitsportal Medicamon startet durch

Arztbesuche werden heutzutage gemieden. Etliche Personen ziehen es vor, sich online über Krankheiten und Behandlungsmethoden zu informieren. Auf dem Gesundheitsportal Medicamon finden Interessenten genau diese Informationen. Die Macher des Portals legen großen Wert darauf, dass sich Betroffene grundsätzlich von Experten untersuchen und behandeln lassen. Es wird auch dabei geholfen, den passenden Arzt zu finden.

Bei gesundheitlichen Schwierigkeiten suchen zunehmend mehr Personen erst einmal im Internet nach Rat. Anstatt zum Arzt zu gehen, wird online nach Informationen über Krankheiten, Verletzungen sowie deren Behandlung gesucht. Die Gründe für dieses Verhalten sind ganz verschieden. Einigen Personen mangelt es an Zeit, um einen Arzt aufzusuchen, andere möchten wiederum die Zahlung der Praxisgebühr vermeiden.

Allerdings gilt es bei der Suche nach Informationen rund um Gesundheitsthemen stets vorsichtig zu sein. Ärzte weisen schon seit Jahren immer wieder darauf hin, dass das Internet den Arztbesuch nicht ersetzen kann. Über das Web sind zwar viele Informationen zugänglich, doch diese richtig zuzuordnen und sichere Diagnosen zu stellen, ist ohne medizinische Fachausbildung nur bedingt möglich. Zunehmend mehr Ärzte klagen darüber, dass Patienten mit selbst gestellten Diagnosen in der Praxis erscheinen, um sich letztlich nur noch Rezepte ausstellen zu lassen – und das obwohl viele der selbst gestellten Diagnosen vollkommen daneben liegen.

Ein weiteres Problem ist die Richtigkeit der Informationen, die im Web zu finden sind. Etliche medizinische Beiträge wurden nicht von Medizinern, sondern von Patienten oder selbst ernannten Medizinexperten verfasst. Infolge sind etliche Daten falsch, was wiederum schlimme Folgen haben kann. So wird beispielsweise manchmal zu Behandlungen geraten, welche das Krankheitsbild nur verschlimmern.

Mit Medicamon startet ein neues Gesundheitsportal, das genau an dieser Stelle ansetzen möchte. Im Mittelpunkt steht die Bereitstellung von zuverlässigen medizinischen Informationen. Patienten sowie auch andere Interessenten können sich ausführlich über Krankheiten und deren Behandlung informieren. Zugleich bleibt es beim Informieren: Interessenten finden zahlreiche Informationen ohne dabei animiert zu werden, Behandlungen selbst anzugehen. Stattdessen legt Medicamon großen Wert darauf, dass Betroffene im Zweifelsfall immer erst einen Arzt aufsuchen.

Auch bei der Arztsuche möchte Medicamon weiterhelfen. Die Suche nach einem Arzt gestaltet sich nämlich gar nicht immer so leicht. Unabhängig davon, ob man einen Facharzt sucht oder man in eine andere Stadt gezogen ist und deswegen einen neuen Hausrarzt benötigt. Medicamon will seinen Nutzern dabei helfen, den passenden Arzt zu finden.

medicamon ist das Gesundheitsportal zum Thema Gesundheit & wohlfühlen.

medicamon
Peter Brüller
Augsburger Str. 37
86473 Ziemetshausen
0172/2692010

http://www.medicamon.de
info@medicamon.de

Pressekontakt:
Korbinian Huber Online Marketing
Korbinian Huber
Hauptstr. 5
85469 Walpertskirchen
mail@kurbsn.com
0172/2692010
http://www.kurbsn.com