Neues Online-Magazin „Rote-Karte-Bewegt“

Informationen unterhaltsam verpackt

Neues Online-Magazin "Rote-Karte-Bewegt"

Neues Video-Online-Magazin Rote-Karte-Bewegt

Leverkusen, 9. September 2013 – Die Initiative „Rote Karte dem Schlaganfall“ bietet auf der Kampagnenwebsite ab sofort das neue und informative Video-Online-Magazin „Rote-Karte-Bewegt“. Hier sprechen neben Experten auch Prominente wie der Schirmherr der Kampagne, Michael Ballack, und der Botschafter der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Axel Schulz, über wichtiges rund um das Thema „Schlaganfall“.

Der Name ist hier Programm
Die Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ möchte in dem Online-Magazin „Rote-Karte-Bewegt“ jeden Monat einen neuen Aspekt dazu beleuchten. Eine möglichst breite Öffentlichkeit soll auf diese Weise mehr über die Möglichkeiten der Vorsorge, der Behandlung und auch der Nachsorge erfahren. Das erklärte Ziel ist es weiterhin, über Risikofaktoren für Schlaganfälle aufzuklären. Durch das Magazin sollen Menschen dazu bewegt werden, auf den eigenen Körper zu achten und Prävention aktiv zu betreiben – so ist es möglich, der immer weiter steigenden Zahl von Schlaganfällen entgegenzuwirken. Schon heute ist der Schlaganfall weltweit die zweithäufigste Todesursache, allein in Deutschland sind jedes Jahr knapp 270.000 Menschen von dieser Erkrankung betroffen.

Hilfreiche Informationen
Das Informationsmaterial von „Rote Karte dem Schlaganfall“ gibt es kostenlos – die Informationen sind unbezahlbar. Broschüren und andere Materialien finden Sie unter http://www.rote-karte-dem-schlaganfall.de/schlaganfall/service. Sie können auch kostenfrei bestellt werden:

infomaterial@rote-Karte-dem-Schlaganfall.de

Rote Karte dem Schlaganfall

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology and Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer

Hinweis für die Redaktionen:
Fotos zu diesem Thema erhalten Sie auf Anfrage oder direkt aus dem Internet unter presse.bayer.de und presse.bayerhealthcare.de zum Downloaden.

Ihr Ansprechpartner:
Helmut Schäfers, Tel. +49 214 30-58308
E-Mail: helmut.schaefers@bayer.com

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer

hs(2013-0494)

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Bildrechte: Bayer HealthCare

Über Bayer HealthCare Deutschland