Neues Schokoladengetränk lässt drei von vier Personen besser schlafen

Etwa jeder zweite Deutsche würde gerne besser schlafen. Jetzt wurde zur Förderung des gesunden Schlafs ein besonderes Schokoladengetränk entwickelt. 155 Personen haben das Produkt namens „Choco Nuit“ getestet – drei von vier Teilnehmern konnten damit besser schlafen.
http://choconuit.de/index.php/presse.html
Neues Schokoladengetränk lässt drei von vier Personen besser schlafen

Köln. Es ist ein schönes Gefühl, nach einer erholsamen Nacht gut ausgeschlafen in den Tag zu starten. Leider behauptet aber nur etwa jeder Zweite von sich, immer gut zu schlafen, so das Ergebnis der DAK Gesundheitsstudie 2010. Gerade Frauen ab mittlerem Alter wünschen sich oft leichteres Einschlafen und besseres Durchschlafen. Meist sind es nervliche Belastungen durch Alltagssorgen oder persönliche Probleme, die das erschweren.

155 Personen haben das neue Schokoladengetränk Choco Nuit getestet, welches den Schlaf auf gesunde und leckere Art fördern soll. Knapp drei Viertel der Teilnehmer berichteten dabei über leichteres Einschlafen und erholsameren Schlaf. 91% der Befragten mochten den Geschmack, 81% würden das Produkt weiterempfehlen. Erhoben wurden die Ergebnisse durch einen Lesertest der Zeitschrift „Gesunde Medizin“.

Choco Nuit enthält neben leckerem Kakaopulver viele gesunde Zutaten, die entspannen helfen, das Nervensystem mit wichtigen Nährstoffen versorgen und sanft auf den Schlaf einstimmen sollen. Die Rezeptur beinhaltet u. A. pflanzliche Extrakte von Hopfen und Lavendel sowie Magnesium und B-Vitamine. Der Kakao und die zugegebene Milch liefern zudem natürliches Tryptophan für die Bildung des Schlafbotenstoffs Melatonin. Der leckere Schokoladengeschmack wird durch die Zutaten nicht beeinträchtigt und auch die Kalorien bewegen sich in vernünftigem Rahmen: Mit 97 Kalorien pro Tasse (inklusive fettarmer Milch) hat Choco Nuit weniger Brennwert als eine Banane.

Choco Nuit bewirkt keine Gewöhnungseffekte und ist ein Lebensmittel, kein Arzneimittel. Zur Behandlung krankhafter Schlafstörungen ist es daher nicht gedacht.

„Die Ergebnisse zeigen, dass Choco Nuit nicht nur lecker schmeckt, sondern auch tatsächlich einen gesunden Beitrag für erholsamen Schlaf leisten kann“, resümiert Peter Hollmann, Gründer von Choco Nuit.

Choco Nuit ist erhältlich in Apotheken und Versandapotheken (Pharmazentralnummer 7689045), ab Mitte November 2011 auch bei dm Drogeriemarkt. 10 Portionsbeutel mit Pulver zum Auflösen in Milch (auch Soja- oder laktosefreier Milch) kosten unter sieben Euro.

Alle infos auf http://choconuit.de/index.php/Testergebnisse.html

Bildrechte: Choco Nuit 2011
Choco Nuit wurde 2010 in Köln gegründet. Unternehmensziel ist es, durch leckere Lebensmittel mit gesunden Zutaten einen Beitrag zur Schlafgesundheit zu leisten – weil guter Schlaf eine der wichtigsten Grundlagen der Gesundheit ist. Choco Nuit als erstes Produkt ist seit Ende 2010 erhältlich.

www.choconuit.de

Choco Nuit
Peter Hollmann
Nikolausstraße 132
50937 Köln
info@choconuit.de
022133451377
http://www.choconuit.de