Neueste Diagnosemethode: Weniger Strahlenbelastung als bei einem Flug von Frankfurt nach New York

Hessen (Pfungstadt) -Die Revolution in der Diagnostik: digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht dreidimensionale Aufnahmen des Kopfes mit besonders geringer Strahlenbelastung für den Körper.

In der Zahnklinik Jung wird eines der leistungsfähigsten und modernsten Diagnostik-Geräte überhaupt eingesetzt: der NewTom 5G CBCT. Dieser digitale Volumentomograph gehört der neuesten Generation an. Die digitalen Volumentomographie zeichnet sich besonders durch hoch auflösende 3D-Bilder aus. Jedoch hat sie eine deutlich geringere Strahlenbelastung als der herkömmliche Computertomograph (CT) zur Folge.

Studien haben inzwischen bewiesen, dass man sich bei einem Hin- und Rückflug von Frankfurt am Main nach New York einer höheren Belastung aussetzt, als bei einer Aufnahme mit dem NewTom 5G. Im Vergleich zu der immer noch gängigen Technologie der Computertomographie hat die digitale Volumentomographie eine bis zu vier mal geringere Strahlenbelastung.

In der Zahnklinik Jung ist diese innovative Diagnosemethode aus folgendem Grund besonders wichtig: nur so kann eine präzise Behandlungsplanung durchgeführt werden. Diese Planung ist für einen reibungslosen Behandlungsablauf und den erwünschten Erfolg unverzichtbar. Herr Dr. Jung ist von der Technik absolut überzeugt. „Gerade in der oralen Chirurgie und Zahnheilkunde ist Präzision ein entscheidendes Erfolgskriterium. Daher ist ein solches High-Tech-Gerät ein Muss für unsere Zahnklinik „, so Dr. Thomas Jung.

Mit einer Fläche von ca 2000 Quadratmeter und 50 Mitarbeitern gehört die Zahnklinik Jung in Pfungstadt zu den fünf größten, privat geführten Zahnkliniken Deutschlands. Die Klinik wurde im Jahr 1990 von den Zwillingsbrüdern Dr. MSc. MSc. Andreas Jung und Dr. MSc. MSc. Thomas Jung gegründet. Leistungsschwerpunkte sind die Implantologie, die ästhetische Zahnmedizin sowie individuell optimierte Gesamtsanierungskonzepte, auf Wunsch auch in einer schonenden Vollnarkose (TIVA). Zudem verfügt die Zahnklinik über ein eigenes hoch modernes Meisterlabor mit 15 Mitarbeitern und modernster CAD/CAM Technik.

Zahnklinik Jung
Dr. Thomas Jung