Nicht aussitzen Sitzproblemen vorbeugen!

Ein wundes Thema: Lucas Liß zum Thema „Wundscheuern“ im Interview

Nicht aussitzen  Sitzproblemen vorbeugen!

(NL/8059796515) Der erfolgreiche Jungathlet Lucas Liß belegte 2012 in Melbourne den 6. Platz im Scratch-Rennen der Bahnweltmeisterschaft und ließ dabei namhafte Fahrer hinter sich. Auch in diesem Jahr kann er bereits tolle Erfolge vorweisen, so den dritten Platz bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in der Einerverfolgung, den vierten Platz bei den Weltmeisterschaften Omnium in Minsk 2013 und den sechsten Platz bei der Mannschaftsverfolgung.
Der 3-fache Deutsche Meister von 2010 gab uns Antworten auf Fragen zu seinen Wettkampfvorbereitungen und zum Thema Sitzbeschwerden und Wundscheuern.

Wie oft und wie lange sitzen Sie während Ihrer Wettkampf-Vorbereitung im Sattel?
„Meistens ist vor dem Wettkampf ein 3-wöchiges Trainingslager eingeplant. Jeden Tag zwischen 100 und 200 km.“

Welche Probleme haben Sie während Ihren Trainingsetappen und wie beugen Sie vor?
„Sitzprobleme mit einer geeigneten Sitzcreme wie von ilon®. Sie schützt die Haut und das Beste ist, dass man Sie nicht spürt. Meine Regeneration unterstütze ich mit Sportlernahrung. Nach dem Training tut ein regeneratives Eis-Bad den Beinen gut. Am Abend gibt’s außerdem eine tolle Massage und ein Teller Nudeln.“

Was muss eine optimale Sitzsalbe leisten und gibt es eine, die Sie favorisieren?
„Die ilon® Protect-Salbe kommt der perfekten Salbe ziemlich nah. Man spürt sie nicht. Sie riecht sehr gut und ist wunderbar zu verteilen. Sie wirkt wie eine Art zweites Sitzpolster.“

Worauf achten Sie im normalen Leben z. B. bei Ihrer Ernährung?
„Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle im Leistungssportlerleben. Ausgewogenheit und gesunde Ernährung ist sehr wichtig.“

Wie viel trinken Sie und was?
„Bei Belastungstagen bis zu 6 Litern. Meisten isotonische Getränke.“

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der ilon Protect-Salbe.

Kontakt:
PR- und Social Media Agentur Dr. Kaske GmbH & Co. KG