Nichtraucher durch Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Zum Jahreswechsel rauchfrei werden ist ein guter Start ins neue Jahr. Hypnose bei Dr. Elmar Basse hilft dabei. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg führt Elmar Basse seit vielen Jahren erfolgreich klinische Hypnose und Hypnosetherapie zur Raucherentwöhnung durch.

Nichtraucher durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Zu den Vorsätzen, die viele Menschen gerade zum Jahresende für sich formulieren, gehört, mit dem Rauchen aufzuhören. Dieser Vorsatz, Nichtraucher zu werden, kann Wirklichkeit werden mit der Hilfe und Unterstützung von Hypnose. Dr. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie zur Raucherentwöhnung an.
Gerade Jahrestage, Jubiläen, Geburtstage und Ähnliches markieren für uns wichtige Punkte im Jahresablauf, erklärt Elmar Basse. An diesen Punkten neigen wir dazu, innezuhalten und Rückschau auf das Vergangene sowie Vorausschau auf das Zukünftige zu halten. So gelangen auch viele Raucher immer wieder im Jahresablauf an Punkte, an denen sie ihr eigenes Rauchverhalten besonders in den Blick nehmen und einer kritischen Reflexion unterziehen können. Dann mögen laut Elmar Basse Fragen aufkommen wie diejenigen: Wie lange rauche ich eigentlich schon? Und warum rauche ich immer noch? Wie oft habe ich schon versucht, mit dem Rauchen aufzuhören? Warum ist es mir immer noch nicht gelungen? Wäre es nicht schön, wenn es endlich gelingen würde? Was bräuchte ich, um es gelingen zu lassen? Wie würde ich mich fühlen als Nichtraucher? Ist es jetzt nicht endlich an der Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören?
Diese und ähnliche Fragen kennen viele Raucher nur zu gut, erklärt Elmar Basse. Nicht nur stellen sie sie sich selbst oft genug, nicht selten werden sie auch an sie herangetragen, z.B. wenn in einer Beziehung der andere nicht raucht.
Doch wenn auch diese Fragen immer wieder im Jahresablauf aufleuchten, kehrt viel zu schnell für nicht wenige Menschen die Routine ein. „Runde Daten“, Jahrestage, Geburtstage, Jubiläen und Ähnliches sind ja nur die herausgehobenen Punkte des Jahres, die eingebettet sind in den Alltag des Lebens. Kaum ist das markante Datum vorbei, zieht, so Elmar Basse, oftmals die Schwerkraft des Alltags die Motivation, sich zu ändern, wieder herab. Wenn auch gestern noch der Entschluss gefasst war, mit dem Rauchen aufzuhören, kann er heute schon, in der allgemeinen Lebensroutine, deutlich an Strahlkraft einbüßen. So neigen viele dazu, die Umsetzung des Nichtraucherwunsches aufzuschieben, bis zum nächsten runden Datum, und so immer weiter.
Doch da das Leben endlich ist, empfiehlt es sich, so Elmar Basse, sich hier und heute ein Herz zu fassen und den Entschluss endlich umzusetzen, ein gesünderes Leben zu führen. Unterstützung bietet Hypnose. Denn mit der Kraft des Unbewussten braucht nicht allein der bewusste Verstand die Last der Änderung zu schultern. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse bietet die Möglichkeit, den Wunsch nach einem Nichtraucherleben, den man vielleicht schon lange mit sich herumträgt, jetzt zum Jahresende Wirklichkeit werden zu lassen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz