Nichtraucher mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg ist ein Heilverfahren. Raucher können mit klinischer Hypnose rauchfrei werden. Meist kann schon eine einzige Sitzung mit Hypnose reichen, um dauerhaft frei vom Rauchen zu werden. Klinische Hypnose ist keine Showhypnose.

Nichtraucher mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose kann Rauchern dabei helfen, Nichtraucher zu werden. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren Hypnose zur Raucherentwöhnung an. Klinische Studien haben erwiesen, so Elmar Basse, dass die Hypnose eine effiziente, schnell wirksame und kostengünstige Methode zur Raucherentwöhnung ist. Bei den meisten Menschen kann schon eine einzige Sitzung hinreichend sein, um rauchfrei zu werden.
Doch wie läuft eine Hypnose-Sitzung eigentlich ab? Elmar Basse: „Am Anfang der Sitzung steht ein Vorgespräch.“ Geklärt werden sollte in diesem Vorgespräch, welche Motive der Raucher hat, um rauchfrei zu werden. Die größten Erfolgsaussichten haben nämlich diejenigen Menschen, so erläutert Elmar Basse, die gut dazu motiviert sind, mit dem Rauchen aufzuhören. Schwieriger kann es laut Elmar Basse für Raucher werden, die sich von ihren Angehörigen oder von Ärzten gedrängt fühlen, mit dem Rauchen aufzuhören, denen es aber an der inneren Motivation fehlt. Elmar Basse: „Es ist nicht so selten, wie man vielleicht denkt, dass Raucher zur Hypnose „geschickt“ werden, aber gar nicht den inneren Antrieb haben, rauchfrei zu werden.“ Unter diesen Bedingungen kann eine Raucherentwöhnung aber schwierig werden, denn wie für andere therapeutische Verfahren gilt auch für die Hypnose, dass sich Klienten „wehren“ können. Niemand ist in der Hypnose willenlos, so betont Elmar Basse, und man kann sie jederzeit torpedieren, ähnlich wie z.B. in der Gesprächstherapie: Wer zu einem Gesprächstherapeuten „geschickt“ wird, aber keine innere Motivation zur Psychotherapie hat, kann das Verfahren einfach blockieren, indem er seinen Mund nicht aufmacht und somit das Gespräch gar nicht erst entstehen lässt.
Aber nicht nur die Motive, rauchfrei zu werden, sollten laut Elmar Basse im Vorgespräch geklärt werden, sondern es sollte auch auf etwaige bisherige Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, angesprochen werden. Des Weiteren sollte erörtert werden, erwähnt Elmar Basse, welche Vorstellungen der Klient von der Hypnose hat, also was er über sie gesehen, gehört oder gelesen hat. Denn jeder Mensch kommt mit bestimmten Vormeinungen und Vorstellungen zur Hypnose, meint Elmar Basse, und sie bestimmen mit, wie er auf die Hypnose-Angebote, die ihm gemacht werden, reagiert.
Im Anschluss an das Vorgespräch, welches sich nicht zu lange hinziehen muss, kann gleich schon mit der Hypnose begonnen werden. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse ist ein Verfahren zur Herbeiführung eines schlafähnlichen Zustands, in welchem die Kräfte des Unbewussten angesprochen werden können, um das Ziel der Rauchfreiheit zu erreichen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de