Niemals vernachlässigen: Sonnenschutz im Sommer

Grüne Versandapotheke Diesen-Samstag informiert über Schutz vor UV-Strahlung
Niemals vernachlässigen: Sonnenschutz im Sommer

Leipzig, 30.6.2011. Sie ist unsichtbar und daher besonders gefährlich: Die Sonnenstrahlung, zusammengesetzt aus UV A- und UV B- Strahlung schadet unserer Haut. Im Sommer ist sie um ein vielfaches höher als im Winter, und in südlichen Gegenden stärker als im Norden. Für die Urlaubsreise ist es wichtig, ausreichend Sonnencreme einzupacken.

Ein Sonnenbad gehört zum Urlaub dazu. Schließlich möchte man zur schönsten Jahreszeit draußen sein, sich frei bewegen und einfach nur Sonne pur genießen. Mit gebräunter Haut assoziieren wir Schönheit und Vitalität.

Für die Haut ist langes Sonnenbaden aber alles andere als eine Wohltat. Zum einen verträgt nicht jeder Hauttyp die Sonne gleichermaßen und langfristig strapaziert starke Sonneneinwirkung die Haut enorm. Denn auf Dauer leidet die Zellerneuerung, die Haut altert schneller. Ein Sonnenbrand ist nach dem neuesten Stand der Medizin auch keine „einmalige“ Angelegenheit. Auch hier wird die Zellstruktur der Haut nachhaltig geschädigt. Vor allem bei Kindern mit ihrer empfindlichen Haut dringt die Strahlung tiefer ins Hautgewebe ein und kann schneller zu Sonnenbrand und somit zu Hautschäden führen.

Sonnenschutz in Form von richtiger Kleidung, Sonnenhut und Creme oder Lotion darf daher in keiner Reisetasche fehlen. Für die zarte Kinderhaut empfiehlt sich immer ein besonders hoher UV-A und UV-B Faktor. Regelmäßiges Nachcremen ist wichtig, um die Schutzfunktion zu erhalten.

Im Urlaub, wenn man täglich für längere Zeit an die Sonne geht, kann man am Abend die Hautregeneration mit einer After Sun Lotion unterstützen. Sie spendet Feuchtigkeit und beruhigt die gestresste Haut. Hier empfiehlt sich ganz besonders eine milde Lotion ohne künstliche Aroma- oder Konservierungsstoffe, die die Haut zusätzlich reizen könnten. Die natürliche Lavera After Sun Lotion gibt es in dieser Woche bei der grünen Versandapotheke zum Vorzugspreis von 4,99 Euro.
Das auf den Verkauf alternativer Medizin und natürlicher Pflegeprodukte spezialisierte Portal verbindet die fachliche Kompetenz einer modernen Internet Versandapotheke mit einem umfangreichen Serviceangebot, der Möglichkeit zur Interaktion und einem Shopping-Club für preisbewusste Käufer. Mit den Marken Weleda, WALA, Primavera, Farfalla, Sonnentor, Bellybutton, Speick und den Eigenprodukten der Bahnhof-Apotheke Kempten wird den Kunden ein breitgefächertes Angebot aus dem Bereich ganzheitlicher Medizin und Naturkosmetik offeriert.

www.Diesen-Samstag.de
Dr. Christian Wegner