Nominiert für Wellness & Spa Innovation Award: Helios Spectral

Die patentierte Salz-Lichtsäule Helios Spectral fasziniert durch das Zusammenspiel aus schwarz lackiertem Holz, Klinkern aus weißem Bergsalz und farbigen LEDs.

Nominiert für Wellness & Spa Innovation Award: Helios Spectral

Helios Spectral, die Alternative zur Salzwand. Nominiert für Wellness & Spa Innovation Award 2015.

Bickenbach, 02.02.2015 – „Die Helios Spectral ist die junge, elegante Variante unserer beliebten Licht-Salz-Säule mit der extragroßen Wirkfläche aus Salzklinkern“, freut sich Edgar I. Comanescu, Inhaber der Salt Relax Manufaktur, über die Nominierung seiner neuesten Produktentwicklung. „Wir rufen alle Fans und Freunde der Salt Relax Manufaktur dazu auf, für die Helios Spectral abzustimmen.“ Die Abstimmung für den Publikumspreis läuft noch bis zum 20. März 2015 unter dieser Webadresse: http://www.wellness-innovation.eu/online_voting_2015.

Edgar I. Comanescu freut sich schon zum zweiten Mal über die Nominierung einer seiner Produktentwicklungen beim Wellness & Spa Innovation Award. Im Jahr 2012 gewann er mit der Salzwand Poseidon den Preis in der Kategorie „Wellness zu Hause“. In diesem Jahr wird neben den Jury-Preisen zum ersten Mal ein Publikumspreis ausgelobt.

Mit der Helios Spectral ist Edgar I. Comanescu wieder einmal den Wünschen seiner Kunden gefolgt: Klinker aus weißem Bergsalz werden getragen von einer schlanken, patentierten Konstruktion aus schwarz lackiertem Holz. Mit dieser neutralen, zurückhaltenden Farbgebung passt die beliebte Wellness-Säule Helios nun noch besser in die vorhandenen Einrichtungen von Hotels, Spas und Kanzleien.

Spektakulär ist dagegen die Ausstattung mit farbigen LEDs. Über eine Fernbedienung werden fließende Farbübergänge oder Farbkreise gewählt. Je nach Anlass und Stimmung steuert der Nutzer die Farben des Lichts. Auch die Helligkeit ist variabel. Die Programme ermöglichen statisches Licht, leicht wabernde Farbübergänge oder dynamische Farbwechsel. Eindrucksvoll zeigt dies ein Video bei YouTube, das unter http://youtu.be/MxzAbxVVNjg zu erreichen ist.

Die Wellness-Säule Helios Spectral wird ebenfalls überall dort eingesetzt, wo es auf ein gutes Raumklima ankommt: im Privathaushalt genauso wie in der Gastronomie, in Konferenzräumen und in Wartezimmern von Praxen und Kanzleien. Auch Feng-Shui-Berater empfehlen die Helios oder die Helios Spectral gern im Rahmen ihrer Beratungen.

Die Wellness-Säule wird selbsttragend in Leichtbauweise hergestellt. Die abgebildete Säule hat eine Höhe von 210 cm. Andere Maße sind auf Anfrage möglich.

Kleine Standfläche – große Wirkfläche

Da innen und außen, also beide Seiten der Salzklinker mit der Umgebungsluft interagieren, entsteht eine Wirkfläche, die doppelt so groß ist wie die von außen sichtbare Oberfläche. Auf einer Basis von nur 37 x 37 cm bringt es die Wellness-Säule Helios Spectral auf eine Wirkfläche von 2,7 m². Auf dieser großen Fläche bindet das Salz Gerüche, ionisiert die Luft und schafft dadurch ein angenehmes Raumklima. In der Salz-Licht-Säule sind Salzklinker mit einem Gesamtgewicht von 70 (!) Kilogramm verbaut.

Mobile Alternative zur Salzwand

Die Klinker sind nach einem patentierten Verfahren mechanisch befestigt. Mit wenigen Handgriffen ist die Säule aufgebaut und einsatzbereit. Geliefert wird die Wellness-Säule als Set komplett mit LED-Leuchtmitteln und der Fernbedienung. Die Säule ist eine mobile Alternative zur fest installierten Salzwand: Selbst während des laufenden Betriebs kann die Säule aufgestellt oder umgestellt werden.

Geprüfte Qualität

Für ihre Salzleuchten und Salzmöbel verwendet die Salt Relax Manufaktur ausschließlich hochwertige, geprüfte Komponenten. Die LED-Lampen verbreiten ein angenehmes Licht, sie sparen Energie und Geld durch eine lange Lebensdauer. Die rein mechanische Bauweise der Säule bewirkt, dass weder Kleberdämpfe noch andere Gerüche die mikroklimatischen Verhältnisse im Raum belasten.

Weitere Produkte der Helios-Serie

Die Helios-Serie besteht aus der Helios-Säule, den Apoll Displays und den Design-Salzleuchten Aurora, Xihe, Selene und Sol. Jedes Produkt ist ein Unikat. Die Poseidon-Module sind individualisierbare Lösungen für die Sauna und die Infrarotkabine. Die Salzklinker halten selbst unter der Einwirkung täglicher Aufgüsse für mehrere Jahre und sind danach einfach und kostengünstig auszutauschen. Mehr Informationen über die Produkte der Salt Relax Manufaktur gibt es auf der Website von Salt Relax.

Die Salt Relax Manufaktur bietet Salzleuchten, Salzwände und andere Möbel aus Bergsalz, Holz und Metall. Inhaber und Designer Edgar I. Comanescu gibt dem Werkstoff Salz ein modernes Gesicht. Das zeitgemäße Design der Salzleuchten, die exklusive Salzwand in Modulbauweise, Salzsäulen für die Sauna und andere Objekte zur Raumgestaltung mit Salz überzeugen immer mehr Kunden.

Die Salt Relax Manufaktur arbeitet mit hochwertigen Materialien. Vom ersten Entwurf über den Prototypen bis zum fertigen Objekt begleitet Edgar I. Comanescu den Produktionsprozess bei jedem Schritt.

Schon im Atelier seines Vaters entdeckte er die unterschiedlichsten Werkstoffe und ihre Eigenschaften, er experimentierte mit Farben und Formen und lernte, die benötigten Werkzeuge selber herzustellen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Denn seine Objekte aus Salz sind einzigartig. Nur mit dem Unterschied: Heute entwirft Edgar Comanescu seine Salzlampen, Salzwände und andere Objekte aus Bergsalz im eigenen Atelier.

Salt Relax® Manufaktur
Edgar I. Comanescu