Nuance gestaltet 360°-Sprachlösungen für das Gesundheitswesen neu

Durch flexible Anpassung an die jeweilige Infrastruktur und Arbeitsweise, ermöglichen die Nuance 360°-Lösungen, Abläufe zu straffen sowie Kosten zu minimieren und begleiten Krankenhäuser auf ihrem Weg zum digitalen Gesundheitsunternehmen

Nuance gestaltet 360°-Sprachlösungen für das Gesundheitswesen neu

Nuance 360°-Sprachlösungen für das Gesundheitswesen

Elmshorn, 12. März 2014 – Nuance Communications gibt bekannt, dass die Konsolidierung der Nuance 360°-Lösungen für das deutsche Gesundheitswesen abgeschlossen ist. Zusammen mit der aktualisierten Dragon Medical 360 I Lösungsfamilie rundet die 360 I Development Plattform für Entwickler das umfassende Angebot für die medizinische Spracherkennung ab. Die Anwendung eines Produkts oder die Kombination beliebiger Produkte beider Familien ermöglichen jede Form der zeitgemäßen medizinischen Dokumentation.

Dragon Medical 360 I Workflow Edition
Die sprachbasierte Dokumentationslösung 360 | SolutionBuilder ist ab sofort unter dem Namen Dragon Medical 360 | Workflow Edition mit verbesserten Funktionen verfügbar und rundet so das Nuance 360-Lösungsportfolio ab, um es in eine umfassende medizinische Dokumentationslandschaft zu überführen:

Die wichtigsten Funktionen von Dragon Medical 360 I Workflow Edition:
– Vollständige Freiheit bei der Wahl und Kombination von Online- und Hintergrundspracherkennung sowie digitalem Diktat mit Transkription
– Uneingeschränkte Eingabemöglichkeiten von Mikrofon über Diktiergerät bis zu mobilen Endgeräten unter iOS oder Android
– Unterstützung heterogener IT-Infrastrukturen inklusive Citrix, WTS/RDS, Linux Thin Client und Private Cloud Support
– Einfacher Roll-out, zentrale Konfiguration und Verwaltung unterstützen bei der Reduktion der Gesamtbetriebskosten
– Nahtlos integriert oder als eigenständige Lösung einsetzbar

Dragon Medical 360 | Direct
Die Spracherkennungslösung Dragon Medical 360 | Network Edition wird in Dragon Medical 360 | Direct umbenannt:
– Diktieren & Erkennen am Cursor
– Betriebsfertig, (private) cloud-basiert, „Ein-Klick“-Desktoplösung
– Unterstützt: Windows-Desktop, Citrix, Web-Browser.
– Minimaler Aufwand. Maximaler Erfolg. An jedem Ort, zu jeder Zeit.

Ärzte können mit der Nuance 360-Familie die Spracherkennung stationär und mobil, mit oder ohne Workflow, systemintegriert oder via Schnittstellen von beliebigen Eingabegeräten wie Smartphone, iPad oder Laptop zur Befunderstellung, Dokumentation und Steuerung von KIS und ePA verwenden. Dadurch verbessert sich die Benutzung des KIS, Produktivität und Effizienz steigen, die letztendlich die IT-Leitung wie auch die Geschäftsführung bei der Erreichung von Renditezielen unterstützen.
„Spracherkennung hilft über die Zeiteinsparungen hinaus auch dabei, die Qualität insbesondere für Ärzte und Ärztinnen, die mit dem System arbeiten, zu verbessern. Aus ärztlicher Sicht ist es ein enormer Vorteil, dass Dokumente direkt in der endgültigen Form vorliegen und zeitnah korrigiert werden können, d.h. wenn noch alle Details, z.B. aus einer Operation oder Untersuchung des Patienten, frisch im Kopf sind.“ Prof. Dr. Achim Schneider MPH, vormals Direktor an der Klinik für Gynäkologie der Charite Berlin, jetzt beim Institut für Zytologie und Dysplasie im Medizinischen Versorgungszentrum im Fürstenberg Karree, Berlin.

Dragon Medical 360 | Workflow Edition und Dragon Medical 360 | Direct sind wie alle anderen Lösungen von Nuance über das Nuance-Netzwerk von Integrations- oder Servicepartnern erhältlich. Eine vollständige Liste aller Partner ist unter www.nuance.de/healthcare abrufbar.

Über das Nuance 360 Portfolio für das Gesundheitswesen
Die Nuance Dragon Medical 360-Familie bietet mit der 360 I Workflow Edition eine sprachbasierte medizinische Dokumentationslösung für heterogene Infrastrukturen Die 360 I Direct ist eine ClickOnce cloud-basierte Desktoplösung für Front-End-Spracherkennung. Der neue Dragon Medical 360 I Mobile Recorder funktioniert nahtlos mit der Dragon Medical 360 I Workflow Edition für die Aufnahme und Bereitstellung des Diktats über Android- und iOS-Endgeräte. 360 I Mobile Keyboard+ sorgt für Spracherkennung über Android-Endgeräte mit der Dragon Medical 360 I Direct.

Die 360 I Development Platform besteht aus dem 360 I SpeechMagic SDK zur tiefen Integration von allen Dokumentationszenarien in Drittapplikationen; 360 I SpeechAnywhere Services ist ein cloud-basierter Spracherkennungsdienst zur schnellen Integration von Onlinespracherkennung. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Nuance Communications:
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.

Nuance
Vanessa Richter
Guldensporenpark 32
9820 Merelbeke
(+32 9) 239 80 31
vanessa.richter@nuance.com
http://www.nuance.de

HBI Helga Bailey GmbH
Elena Staubach
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 24
elena_staubach@hbi.de
http://www.hbi.de