Ohne gesunde Ernährung kein gesundes Pferd!

Die richtige Ernährung ist die Basis jedes gesunden Pferdes. Viele Pferdekrankheiten, wie Hufrehe, Koliken und häufig auch Ekzeme, können durch eine angepasste Fütterung des Pferdes vermieden werden. In der Natur verbringen Pferde den größten Teil des Tages mit der Nahrungsaufnahme. Daher sind sie es nicht gewohnt, große Mengen energiereiches Kraftfutter auf einmal aufzunehmen. Der größte Teil der Pferdenahrung sollte aus mehreren Portionen Raufutter wie Heu und Stroh bestehen, die über den Tag verteilt gefüttert werden sollten. „Wichtig ist die einwandfreie Qualität der Futtermittel, da Schimmelpilze oder Bakterien zu ernsthaften Erkrankungen beim Tier führen können“, so Ernährungswissenschaftler von GladiatorPLUS. Da das Raufutter dem Pferd keine ausreichende Versorgung mit Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen gewährleistet, sollte ein Mineralfutter dazugegeben werden. Je nach Alter, Belastung und Rasse ist das Pferd zusätzlich mit einer angepassten Menge Kraftfutter zu versorgen. Eine Ernährungsumstellung beim Pferd muss sorgfältig und langsam erfolgen, damit die Darmflora sich auf die neue Zusammensetzung einstellen kann. Nur eine optimale Versorgung mit allen notwendigen Nährstoffen garantiert einen leistungsfähigen Stoffwechsel und ein intaktes Immunsystem beim Pferd. Die wissenschaftlich fundierten und durch ein patentiertes Spezialverfahren hergestellten Zusatzfuttermittel von GladiatorPLUS wurden mit dem Ziel entwickelt, Mängel im Grundfutter auszugleichen und das Pferd in einen Ernährungszustand zu führen, der ihm erlaubt, Schäden zu reparieren, Entwicklungsarbeit zu leisten und für zukünftige Situationen gewappnet zu sein.

GladiatorPLUS weckt Lebensenergie

GladiatorPLUS unterstützt den Organismus und versorgt ihn mit wichtigen Wirkstoffen und Informationen, um Tiere in die Lage zu versetzen, ihr volles Leistungs- und Energiepotenzial abrufen zu können.

GladiatorPLUS AG
Garcia