Online Arzttermine buchen auf jameda.de

München, 30.10.2012 – auf jameda (http://www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung, können Patienten ab sofort online Termine bei ihrem Arzt anfragen. So haben sie die Möglichkeit, sich genau dann um anstehende Arzttermine zu kümmern, wenn es für sie günstig ist – ganz unabhängig von den Öffnungszeiten der Praxis. „Die meisten Menschen haben am Feierabend, in der Mittagspause oder am Wochenende Zeit und Muße, sich um ihre Arzttermine zu kümmern. Doch genau dann ist in der Praxis niemand zu erreichen“, sagt Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer von jameda. „Mit dem Angebot der Online-Terminanfrage kann man sich nun um seine Arzttermine kümmern, wann immer es passt.“

Patienten finden den Button zur Online-Terminanfrage direkt auf dem jameda-Profil des ausgewählten Arztes. Dort suchen sie unter den vom Arzt freigegebenen Zeiten bis zu drei Wunschtermine aus. Die angefragten Termine werden dann von der Praxis noch einmal endgültig via E-Mail bestätigt.

Die Funktion der Online-Terminanfrage muss von den Ärzten aktiv freigeschaltet werden und steht daher nicht auf allen Profilen zur Verfügung. Bereits mehrere hundert Ärzte haben die Funktion aktiviert.

Über die jameda GmbH:
jameda ist Deutschlands größte Arztempfehlung. Mehr als 2 Mio. Patienten monatlich suchen auf jameda nach genau dem richtigen Arzt für sich. Dabei helfen ihnen die Empfehlungen anderer Patienten, die von den Ärzten bereitgestellten Informationen sowie zahlreiche Filtermöglichkeiten. Ärzte haben die Möglichkeit, ihre Praxis auf jameda vorzustellen und umfassend über ihr Leistungsspektrum zu informieren. Datenbasis bilden bundesweit rund 250.000 Ärzte und 230.000 Institute und Heilberufler. jameda ist eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten Tomorrow Focus AG mit Hubert Burda Media als Hauptaktionär.

Kontakt:
jameda GmbH