Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mrz
06

Online-Sprechstunde: Die Visite findet im Wohnzimmer statt

Der führende Experte für natürliche Nahrungsergänzung Natura Vitalis bringt am 17. März Jörg Schröder, Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie aus Solingen, zu den Patienten nach Hause. Dann findet die dritte Online-Sprechstunde auf www.natu

Online-Sprechstunde: Die Visite findet im Wohnzimmer statt
Jörg Schröder, Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie aus Solingen (Bildquelle: Jörg Schröder)

Lange Wartezeiten für einen Termin, überfüllte Praxen: Viele Menschen scheuen sich deshalb vor dem Arztbesuch. Doch was wäre, wenn die Sprechstunde im eigenen Wohnzimmer stattfinden würde und der Experte zum Patienten nach Hause käme? Digitale Angebote machen es möglich, schnell und einfach fachlich hochwertige Informationen bei Ärzten und anderen Gesundheitsspezialisten einzuholen.

“Das Prinzip ist ganz einfach: Der Patient sieht den Experten live auf dem Monitor seines Computers und kann ihm dann Fragen stellen”, sagt Frank Felte, Gründer des Essener Gesundheitsspezialisten Natura Vitalis, der zu den führenden Herstellern natürlicher Nahrungsergänzung in Deutschland gehört. Das Unternehmen hat kürzlich die Online-Sprechstunde als neues Angebot geschaffen und lädt regelmäßig Gesundheitsexperten – Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten etc. – ins Natura Vitalis-Studio. Die kostenfreie Telefonnummer (0800 2227200) kann jeder Zuschauer zu den Sendezeiten anrufen, um direkt mit dem Gast zu sprechen. Sollte die Studio-Leitung belegt sein – einfach ein paar Minuten später noch einmal anrufen. Natura Vitalis führt die Online-Sprechstunden seit Januar durch und erreicht damit sehr viele Menschen – die Patienten seien absolut überzeugt, betont Frank Felte.

“Der Zeitaufwand für den Patienten ist wesentlich geringer, und er muss nicht mobil sein. Damit richtet sich die Online-Sprechstunde auch explizit an Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind und Hilfe benötigen”, erläutert Frank Felte das kostenfreie Konzept weiter.

Am Donnerstag, 17. März, findet von 18 bis 19 Uhr die nächste Online-Sprechstunde statt. Experte an dem Abend ist Jörg Schröder, Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie aus Solingen (www.praxisschroeder.de); er empfängt die Zuschauer direkt auf der Startseite www.naturavitalis.de. Sein Leistungsangebot reicht von Vorsorgeuntersuchung zur Krebsfrüherkennung und Gesundheits-Check-ups über Faltenbehandlungen und Impfungen bis hin zu zahlreichen alternativen Behandlungsmethoden wie Akupunktur, Magnetresonanztherapie, Lichttherapie und Homöopathie.

Ebenso behandelt Jörg Schröder Patienten mit Depressionen und Angsterkrankungen, Zwangs- und Anpassungsstörungen, psychosomatischen Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Burn-out-Syndrom und anderen psychischen Erkrankungen. “Ich freue mich auf die Online-Sprechstunde und bin schon gespannt auf die Fragen der Zuschauer. Ich stelle immer wieder fest, dass gerade alternative Behandlungsmethoden und Psychotherapie viele Fragen aufwerfen. Aber genauso sind die Menschen an allgemeinen gesundheitlichen Belangen interessiert”, sagt der Solinger Facharzt.

Wer eine Frage für den 17. März hat, aber diese nicht live in der Sendung stellen möchte, kann sich bis 16. März per Mail an onlinesprechstunde@naturavitalis.de wenden. Dann wird Jörg Schröder darauf vor der Kamera eingehen – anonym versteht sich.

Bildquelle: Jörg Schröder

Die Gesundheit der Menschen ist die Leidenschaft von Natura Vitalis. Unter dem Motto \\\\\\\”natürlich gut\\\\\\\” stellt das Essener Unternehmen Natura Vitalis seit mehr als 15 Jahren Gesundheitsprodukte auf rein natürlicher Basis her, um so Wohlergehen und Wohlbefinden zu fördern und langfristig zu erhalten. Die Bandbreite ist groß: Natura Vitalis, das zu den führenden Herstellern in diesem Segment in ganz Deutschland gehört und vor allem durch Gründer und Inhaber Frank Felte aus dem TV bekannt ist, bietet die passenden Produkte für so gut wie alle Anwendungsbereiche, von der Nahrungsergänzung bis hin zu Hyaluron-Gels und -Kapseln zur Behandlung von Falten. Ein traditioneller Schwerpunkt ist die vitalstoffreiche Mikroalge Spirulina. Die Algen werden aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften mittlerweile bei der Raumfahrtbehörde NASA eingesetzt. Natura Vitalis war das erste Unternehmen, das Spirulina, dieses \\\\\\\”Kraftwerk der Natur\\\\\\\”, eingesetzt hat und kultiviert die Alge auf einer eigenen Farm. Natura Vitalis ist ein offizieller Partner des \\\\\\\”GOGREEN\\\\\\\”-Programms und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Weitere Informationen auf www.naturavitalis.de.

Kontakt
Natura Vitalis GmbH
Dr. Patrick Peters
Adlerstraße 29
45307 Essen
0170 5200599
patrick.peters@naturavitalis.com
http://www.naturavitalis.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»