Osteoporose – vor allem Frauen sind betroffen

Gegen Osteoporose, ein häufig bei Frauen festgestellter übermäßiger Knochenabbau, hat sich Orthomol Osteo aus der Versandapotheke mediherz.de bewährt.

Osteoporose - vor allem Frauen sind betroffen

Zu den zehn bedeutendsten Erkrankungen weltweit zählt Osteoporose

Osteoporose gehört zu den 10 weltweit bedeutendsten Erkrankungen, die vor allem Frauen nach den Wechseljahren betrifft. Dabei kommt es zu einer übermäßigen Abnahme der Knochendichte, wobei neben dem veränderten Hormonstatus auch die Kalziumversorgung eine Rolle spielt. Hier bietet Orthomol Osteo aus der Versandapotheke mediherz.de genau auf die Bedürfnisse bei Osteoporose abgestimmte diätetische Unterstützung.

Welche Ursachen hat Osteoporose?
Obwohl die Ursachen für Osteoporose bislang nicht genau bekannt sind, gelten vor allem das Geschlecht und das Alter als Auslöser. Aber auch Faktoren wie Alkohol, Rauchen, Untergewicht, eine unzureichende Kalzium- und Vitamin D-Versorgung sowie eine genetische Veranlagung können Osteoporose begünstigen. „Außerdem kann Osteoporose als Sekundärerkrankung infolge von Stoffwechsel- oder Hormonstörungen sowie durch die langfristige Einnahme bestimmter Medikamente verursacht werden“, weiß Apothekerin Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

Wie äußert sich Osteoporose?
Als schleichend verlaufende Erkrankung macht sich Osteoporose lange nicht bemerkbar. Erst, wenn die Knochendichte so weit abgenommen hat, dass die Knochen instabil werden, treten unvermittelt schmerzhafte Knochenbrüche auf. Besonders betroffen ist dabei die Wirbelsäule, wobei die Brüche der Wirbelkörper häufig als normale Rückenschmerzen fehlinterpretiert werden.

Welche langfristigen Folgen hat Osteoporose?
Zu den langfristigen Folgen von Osteoporose gehören neben dem typischen Rundrücken und einem damit verbundenen Größenverlust auch zunehmende Schmerzen infolge der osteoporosebedingten Knochenveränderungen. Außerdem sind die Betroffenen im fortgeschrittenen Erkrankungsstadium häufig stark in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt und damit auf die Hilfe anderer angewiesen.

Wie kann Osteoporose aufgehalten werden?
Wichtigstes Ziel bei der Osteoporosebehandlung ist es, den Knochenstoffwechsel anzuregen. Dazu ist unter anderem eine ausreichende Versorgung mit Kalzium und Vitamin D notwendig, die beispielsweise durch die Einnahme von Orthomol Osteo aus der Versandapotheke mediherz.de erreicht werden kann. Denn Orthomol Osteo enthält eine speziell für Osteoporose bilanzierte Kombination von Kalzium und Vitamin D. „Für eine problemlose Einnahme ist Orthomol Osteo dazu als Granulat in praktischen Tagesportionsbeuteln in der Versandapotheke mediherz.de erhältlich“ so Dr. Ursula Jonas.

(foto: fotolia)

Bildrechte: fotolia

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 350.000 registrierten Kunden, zu den größten Versandapotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Deutscher Service Preis 2012

Die Versandapotheke mediherz.de wurde mit dem „Deutschen Service Preis 2012“ ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal verlieh das DISQ (Deutsches Institut für Servicequalität) zusammen mit dem Fernsehsender n-tv den Deutschen Servicepreis. Dafür bestimmten die Tester in elf Kategorien jeweils 39 Sieger aus 430 Unternehmen.

Beste Versandapotheke 2011

mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Versandapotheken auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Bestnote Stiftung Warentest 2010

Mediherz wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 5/2010 mit der Bestnote ausgezeichnet. Von den Testern waren insgesamt 23 deutsche und europäische Versandapotheken unter die Lupe genommen worden, Mediherz erreichte bei seiner ersten Teilnahme überhaupt die Note 2,6. Herausragend waren vor allem die Bereiche Qualität und Service.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Kontakt:
mediherz Versandapotheke