Paarberatung – Beziehungsprobleme mit professionellem Ansatz lösen

Psychotherapie Results-Institut: Den Weg zum Partner zurückfinden
Paarberatung - Beziehungsprobleme mit professionellem Ansatz lösen

Die einstige Leidenschaft ist passé, Frustration, Streit und Eifersucht dominieren die Beziehung, man hat keinen gemeinsamen Gesprächsstoff mehr und außereheliche Affären sind keine Seltenheit: Zahlreiche Partnerschaften sind nicht mehr intakt und stehen kurz vor dem Aus. Doch viele Paare und Ehepartner geben häufig zu schnell auf, statt um die Beziehung zu kämpfen. Eine kompetente Paarberatung, bietet professionelle Beratungsansätze, um Eheprobleme zu lösen und die Beziehung zu retten. Mit fachkundiger und lösungsorientierter Paarberatung können Beziehungsprobleme, die im schlimmsten Fall zu einer Trennung oder gar dem Zerfall einer ganzen Familie führen, in vielen Fällen gelöst werden.

Paarberatung – Die Beziehung retten und der Partnerschaft eine Chance geben
Die romantische Vorstellung von der großen Liebe und dem lebenslange Glück zu zweit ist in zahlreichen deutschen Partnerschaften von einem ernüchternden Gefühl der Einsamkeit eingeholt worden. So sind zahlreiche Beziehungen und Ehen schlichtweg nicht mehr intakt, so dass viele Paare als letzten Ausweg nur noch eine logische Konsequenz sehen: die Trennung oder Scheidung. Die Situation ist dabei nicht nur für die betroffenen Partner, sondern besonders auch für gemeinsame Kinder überaus belastend. Bevor man die gemeinsamen Jahre achtlos opfert, sollten Betroffene Paare eine Paarberatung, wie Sie das Results-Institut anbietet, in Anspruch nehmen. Denn eine professionelle Paarberatung kann in vielen Fällen die Beziehung retten und Eheprobleme lösen. So wird durch den Fokus auf die gemeinsamen positiven Erlebnisse gezielt nach einem Weg gesucht, um die Beziehungskrise zu überwinden.

Mit lösungsorientierter Paarberatung Eheprobleme lösen
Die Ursachen für Partnerschaftskrisen können unterschiedlicher Natur sein und reichen von unausgesprochenen und somit unlösbaren Problemen bis hin zu sexueller Untreue aufgrund vorhandener Sehnsüchte, die sich mit dem eigenen Partner scheinbar nicht ausleben lassen. Wodurch auch immer die Krise ausgelöst wird, so ist sie in den meisten Fällen doch schlichtweg auf einen fehlenden Dialog und somit eine nicht intakte Beziehung zurückzuführen. Eine lösungsorientierte und kompetente Paarberatung unterstützt Betroffene dabei, den Weg zum eigenen Partner zurückzufinden und die Krise gemeinsam und in gegenseitigem Respekt voreinander zu bewältigen. Auf diesem Weg wird der Grundstein dafür gelegt, um als Paar wieder gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Results Institut

Fachgerechte, diskrete Einzel- und Paarberatung, Unterstützung bei Erziehungsproblemen, Fragen zu Alkohol- und Führerscheinverlust und Mobbing am Arbeitsplatz, Hilfe bei gesundheitsschädigendem Dauerstress und anhaltender Überbelastung im Beruf, Karriere- und Führungskräftecoaching.

Results Institut
Psychologische Beratung – Coaching – Mediation