PARACELSUS MESSE und VeggieWorld – auch in diesem Jahr wieder erfolgreich

PARACELSUS MESSE und VeggieWorld - auch in diesem Jahr wieder erfolgreich

Vom 15.- 17. Februar 2013 fanden in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden die 21. PARACELSUS MESSE und die 3. VeggieWorld statt. Rund 250 Aussteller gaben den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Welt der Gesundheit und die Welt einer gesunden Ernährung. Fast 100 Experten referierten auf den Paracelsus-Bühnen an allen drei Tagen über Ayurveda, Allergiebehandlung, Augenheilkunde, über Magen- / Darmerkrankungen, Diabetes, Herz-Therapien und Rückenschmerzen sowie Therapien bei Tumorerkrankungen bis hin zur Zahnheilkunde. Außerdem gaben fast 30 Referenten auf der Veggie-Bühne Auskunft zum nachhaltigen, fleischlosen Genießen. Höhepunkt waren sicherlich die täglichen Kochshows. Begeistert waren die Besucher insbesondere von dem veganen Starkoch Attila Hildmann, der nicht nur seine Fans im Rahmen eines Challenger-Treffens nach Wiesbaden eingeladen hat, sondern auch über eine Stunde lang vor hunderten von begeisterten Zuschauern leckere Gerichte zauberte.
Der Besucherandrang übertraf wieder alle Erwartungen. Um 16.45 Uhr kurz vor Messeschluss zählte der Veranstalter über 20.000 Besucher. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer des Messeveranstalters MCO GmbH: „Die PARACELSUS MESSE hat damit wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur die älteste, sondern auch die größte Gesundheitsmesse in Deutschland ist. Und auch mit der VeggieWorld, der Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Freunde, liegen wir voll im Trend „
Aber nicht nur der Veranstalter zeigte sich mit dem Messe-Ergebnis voll zufrieden. Positiv äußerten sich auch die Aussteller: So meinte Dr. Manfred Kammermeier, Vertriebsleiter der Hepart AG: “ Unser Stand auf der PARACELSUS MESSE war durchgängig hoch frequentiert. Wir waren insbesondere erfreut über die vielen positiven Rückäußerungen aus dem Kreis der Ärzte für Naturheilverfahren und Heilpraktiker.“. Und Christine Dahlhoff von Kanne Brottrunk bestätigte: „Wie in den vielen Jahren zuvor, sind auch wir in diesem Jahr mit dem Messeergebnis wieder sehr zufrieden – insbesondere hat uns sehr überrascht, dass immer mehr junge Menschen Interesse am Thema Gesundheit haben“. Und Carsten Droll von der Firma A.Pflüger meinte: „Für uns ist der Standort Wiesbaden optimal. Hier finden wir die Zielgruppe, die für unsere Produkte wichtig ist“. Ähnlich positiv äußerten sich auch die Aussteller der VeggieWorld. Rainer Plum, Vorstand der neuform VDR eG sagte: „Wir sind mit dem Messeergebnis auf der VeggieWorld absolut zufrieden. Wir konnten viele junge Menschen an Reformhaus-Produkte heranführen. Wir kommen in jedem Fall wieder“.

Und Jan Bredak, geschäftsführender Gesellschafter der Veganz GmbH, ein weiterer Erstaussteller der VeggieWorld, äußerte: „Wir haben viele interessante Gespräche mit potenziellen Kunden führen können, was uns sicherlich bei der weiteren Etablierung unseres neuen Supermarktes in Frankfurt helfen wird. „Und Peter Kirwel von Topas Klaus Gaiser GmbH sagte: „Wir haben zum ersten Mal auf der VeggieWorld ausgestellt und konnten deshalb das Besuchervolumen auch nicht richtig einschätzen. Wir waren bereits am zweiten Messetag komplett ausverkauft und mussten über Nacht neue Waren heranschaffen. Und wir haben in Wiesbaden festgestellt, dass das Publikum für Fleischalternativen ausgesprochen zugängig ist“ .Und last but not least konstatierte Dennis Bratz von Garden Gourmet: „Die Messe war für uns insbesondere auch deshalb interessant, weil wir die Möglichkeit hatten mit vielen unserer Endverbraucher persönlich zu sprechen. In diesen Gesprächen haben wir viel Feedback bekommen, was uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte sicherlich weiterhelfen wird.“
Dazu auch Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Trägers VEBU: „Regelmäßige Skandale wie beispielsweise der aktuelle Pferdefleischskandal überzeugen immer mehr Menschen sich vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren. Der fleischfreie Lebensstil gewinnt mehr und mehr an Fahrt. Wie der Erfolg der diesjährigen VeggieWorld eindrucksvoll bewiesen hat.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.veggieworld.de , www.paracelsus-messe.de oder www.vebu.de.

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?