Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Pflanzliche Hilfe für schöne und schmerzfreie Beine

Kombination Arnika und Rosskastanie – wirksam gegen Cellulitis, Besenreiser und Krampfadern

Unschöne Dellen und schlaffes Bindegewebe – 70 bis 90 Prozent der Frauen leiden unter der „Orangenhaut“.
Wer eine gute Figur machen will, der sollte rechtzeitig etwas für seinen Körper tun. Da sind eine gesunde Ernährung, Sport und die richtige Pflege ein absolutes Muss. Arnika in Kombination mit Rosskastanie (PIM Beinfluid, in Apotheken, PZN 7503336), auch bewährt bei Besenreisern und Krampfadern, wirkt gezielt an den Problemstellen. Hier wirkt der Pflanzenfarbstoff der Arnikablüten dem Alterungsprozess der Haut entgegen – die Haut wird straffer und glatter. Positiver Nebeneffekt: durch den Zusatz von Menthol werden müde und schwere Beine belebt bzw. erfrischt.
Nach der Erprobung des Beinfluids an der Universität Salzburg und am Badehospiz Badgastein fanden 80 Prozent der Patientinnen die Haut an ihren Beinen „straffer und hübscher“ als zuvor.
Mediziner berichten: Schon nach einwöchiger Anwendung der Pflanzen-Kombination klingen Krampfaderbeschwerden, darunter auch Ödeme (Wasserstauungen in den Beinen) teilweise völlig ab. Hierzu der Hamburger Biochemiker Dr. Ulrich Fritsche: „Entzündungsvorgänge an den Oberflächenzellen der Venen kommen zum Stillstand, poröse Venenwände werden abgedichtet, nicht zuletzt wird der Abtransport von Entzündungsstoffen beschleunigt.“
Auch nach dem Sport sowie bei längeren Flug- bzw. Autoreisen empfehlen Mediziner Einreibungen mit dem pflanzlichen Natur-Beinfluid.

In unseren Rezepturen verbinden wir moderne medizinische Erkenntnisse mit traditioneller Heilkunst. Wirkstoffe aus der Natur werden zu hochwertigen Gesundheitsprodukten verarbeitet.

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Vorbeugung und Behandlung mit Naturprodukten. Hier einen Ansatz zu schaffen und neue Kombinationen wirksamer pflanzlicher Bestandteile in zeitgemäßen Anwendungsformen zu entwickeln, ist unser Ziel.

Hansapharm Media GmbH
Evelyn Hargens