Phonak Sky M: Voller Klang für Kinderohren den ganzen Tag

Phonak Sky M: Voller Klang für Kinderohren  den ganzen Tag

(Mynewsdesk) Fellbach, Deutschland – Hören ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Entwicklung von Kindern: Hört ein Kind nicht gut, hat es oft Probleme in der Sprachentwicklung und kann sein volles Potenzial nicht entfalten. Moderne Hörgeräte können helfen: Das neue Phonak Sky M ist speziell auf die Bedürfnisse kleiner Weltentdecker ausgelegt. Es bietet ihnen Tag für Tag bestes Hörerlebnis und Sprachverstehen – gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. in geräuschvollen Umgebungen1. Möglich macht dies ein Automatik-Betriebssystem für Kinder, das automatisch in jeder Situation die optimale Einstellung findet, egal ob auf dem Spielplatz, im Klassenzimmer oder zuhause auf dem Sofa. Besonders praktisch: Die Hörgeräte lassen sich jetzt auch über Bluetooth® direkt mit iOS- und Android-Geräten verbinden – als weltweit erstes Kinder-Hörgerät überhaupt. Und Eltern müssen sich künftig kaum noch Gedanken machen, ob ihr Kind jederzeit optimal hören kann, denn der wiederaufladbare Akku hält den ganzen Tag. Zusätzlich sorgen die Hörgeräte in Kombination mit RogerTM-Mikrofonen auch in lauten Klassenzimmern für eine Extraportion Sprachverstehen – ganz ohne zusätzlichen Empfänger.

Bei der Entwicklung von Kindern spielen enge und stabile Beziehungen eine zentrale Rolle. Nicht nur sorgen sie dafür, dass sich Kinder wohlfühlen, sie bilden auch die Grundlage dafür, dass Kinder Selbstvertrauen entwickeln und motiviert sind, zu lernen und etwas zu leisten – sowohl in der Schule also auch im späteren (Berufs-)Leben. Untersuchungen zeigen, dass wechselseitige Interaktion und Kommunikation entscheidend für den Aufbau dieser Bindungen sind.

Mehr Wörter, mehr Kommunikation – Tag für Tag

Darauf abzielend eröffnet Sky M Kindern mit Hörverlust durch seinen klaren, vollen Klang eine Welt mit mehr Wörtern und mehr Kommunikation. Das maßgeschneiderte Automatik-Betriebssystem ist speziell für die anspruchsvollen Hörsituationen ausgelegt, die Kinder täglich erleben und arbeitet im Hintergrund auf Hochtouren für ein optimales Sprachverstehen, während die Kleinen unbekümmert die Welt entdecken.

Dank der unkomplizierten Anbindungsmöglichkeiten an iOS oder Android ist es für sie heute außerdem so einfach wie nie, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben und Smartphones und Co. zu nutzen. Sprache oder Musik werden dabei unkompliziert direkt auf beide Ohren übertragen. „Der Aufbau enger Beziehungen ist für die altersgerechte soziale, emotionale und kognitive Entwicklung eines Kindes entscheidend und Phonak hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem betroffenen Kind den optimalen Start ins Leben zu ermöglichen“, sagt Martin Grieder, Group Vice President of Marketing bei Sonova. „Indem wir Kinder jeden Alters beim Kommunizieren unterstützen, können sie von Anfang an wichtige Beziehungen aufbauen und pflegen – egal ob in der Familie, in der Schule oder im Freundeskreis.

Mit Phonak Sky M können Kinder mit Hörverlust im Klassenzimmer zudem die gleichen Technologien nutzen wie ihre Mitschüler. Denn immerhin verwenden fast 80% der Schulen Tablets im Klassenzimmer, 78% der Grundschüler nutzen regelmäßig ein Tablet oder Smartphone². Und ist es einmal lauter im Klassenzimmer, können zusätzliche Mikrofone helfen. Sie übertragen Sprache direkt auf die Hörgeräte und blenden Störgeräusche einfach aus – ohne dass ein weiteres Zusatzgerät am Hörgerät benötigt wird. Dies erleichtert Kindern die Teilnahme an mehr Gesprächen und die Hörgeräte sind dadurch auch noch kleiner und leichter als ihre Vorgänger.

Mehr Schutz und Sicherheit im Alltag

Dabei sind die modernen Hörhelfer auch noch wasser-, staub- und schmutzresistent und so robust, dass Kinder ihren Entdeckungsdrang selbst bei Wind und Wetter ungehemmt ausleben können. Der fest verbaute Akku ist in drei Stunden vollständig aufgeladen und bietet einen ganzen Tag Hörgenuss, ohne dass die Eltern sich darum Gedanken machen müssen. Besonders praktisch ist zudem eine kleine LED-Leuchte, die anzeigt, ob die Hörgeräte eingeschaltet sind.

Langjährige Expertise

Phonak engagiert sich seit mehr als 45 Jahren in der Pädakustik und hat sich weltweit den Ruf als zuverlässigste Marke für Kinder-Hörgeräte erarbeitet. Phonak setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, der Schulungsprogramme für Kinder, Eltern und Hörakustiker sowie ein breites Portfolio an einfach zu bedienenden, leistungsstarken Hörlösungen umfasst, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern – vom Säugling über Kleinkind bis hin zum Teenager – ausgerichtet sind.

Die neuen Kinder-Hörlösungen aus der Sky M Familie sind ab sofort in einer Vielzahl an Farben und Ausführungen (zwei Modelle und drei Technologiestufen) erhältlich.

¹ Wolfe, J., Jones, C., & Rakita, L. (2018). Noise technologies: What do kids need and what do they want?, Phonak Field Study News, abgerufen am 19. August 2019 unter www.phonakpro.com/evidence.

² Ofcom. (2019). Children and parents: Media use and attitudes report 2018. Abgerufen am 19. August 2019 unter https://www.ofcom.org.uk/research-and-data/media-literacy-research/childrens/children-and-parents-media-use-and-attitudes-report-2018.

Die Bluetooth® Wortmarke ist eine eingetragene Marke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marke durch die Sonova AG steht unter Lizenz.

iOS ist ein Warenzeichen von Cisco Technology, Inc.

Android ist ein Warenzeichen von Google LLC.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Sonova Deutschland GmbH Geschäftsbereich Phonak

Über Phonak

Mit Hauptsitz bei Zürich, Schweiz, wurde Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, 1947 mit viel Leidenschaft und Begeisterung für Hörtechnologie gegründet. Auch 70 Jahre später ist dies weiter die treibende Kraft. Als führender Anbieter verfügt Phonak über das breiteste Produktportfolio von lebensverändernden Hörlösungen. Über kindgerechte Lösungen bis hin zur Versorgung von hochgradigem Hörverlust helfen wir Menschen dabei, sich sozial und emotional frei zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass wir so die Lebensqualität verbessern können und eine Welt schaffen, in der jeder aktiv am Leben teilnehmen kann: Life is on.

Bei Phonak sind wir der Überzeugung, dass gutes Hören eine Voraussetzung dafür ist, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Seit mehr als 70 Jahren verfolgen wir unser Ziel, der Entwicklung wegweisender Hörlösungen. Wir verbessern die Lebensqualität von Menschen, damit sie sich sozial und emotional frei entfalten können. Life is on.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services