Phonak Virto B-Titanium: Maßgefertigt für Ihre Ohren

Das erste Phonak Im-Ohr Hörgerät aus Titan ist besonders widerstandsfähig und so klein, dass es diskret im Gehörgang verschwindet

(Mynewsdesk) Fellbach, Deutschland – Das neue Phonak Virto B-Titanium sitzt so diskret im Ohr, dass es fast nicht zu sehen ist. Möglich macht es die Schale aus Titan, die 50% dünner als herkömmliche Hörgeräteschalen aus Acryl ist. Die maßgefertigten Virto B-Titanium Modelle sind dabei besonders leicht und sitzen angenehm im Ohr. Das Automatik-Betriebssystem AutoSense OS™ sorgt dafür, dass die Geräte ihren Träger nicht nur diskret und komfortabel durch den Tag begleiten, sondern in jeder Situation volle Leistung bringen: Es erkennt automatisch die Hörumgebung und passt die Einstellung der Hörgeräte daran an – ganz ohne manuelle Bedienung. Die titanstarken Hörgeräte sind außerdem wasser- und staubresistent und machen so jede Herausforderung mit, die ein aktiver Alltag bereithält.

Titan ist extrem leicht und fest. Deshalb wird es für eine Vielzahl von hochwertigen Produkten eingesetzt – von Autos über High-Tech-Sportgeräte bis hin zu medizinischen Geräten. Und jetzt auch bei modernen Hörgeräten: Es ist 15 Mal widerstandsfähiger als Acryl, aus dem Hörgeräteschalen bisher meist hergestellt wurden, und macht die neuen Phonak Virto B-Titanium zum titanstarken Alltagsbegleiter. Die papierdünne Schale trägt dazu bei, dass die neuen Im-Ohr Hörgeräte deutlich kleiner als ihre Vorgängermodelle sind und super diskret und passgenau im Ohr sitzen. Die neuen Phonak Virto B-Titanium sind nach höchsten Standards vor Wasser und Staub geschützt (IP68-Zertifizierung), so dass ihnen auch Schweiß und Regenschauer nichts anhaben können.

Maßgefertigte Unikate – so individuell wie Ihre Ohren

Jedes Virto B-Titanium Hörgerät ist ein Unikat: Es wird passgenau für die Ohren seines Trägers gefertigt und auf die individuellen Hörbedürfnisse eingestellt. Das Automatik-Betriebssystem AutoSense OS sorgt dafür, dass die Hörgeräte sich nahtlos an jede Hörsituation anpassen. Es analysiert alle 0,4 Sekunden die Klangumgebung, erkennt automatisch die Hörsituation und stellt die Hörgeräte in Echtzeit präzise darauf ein. Das Ergebnis: noch mehr Hörleistung und eine spürbar bessere Klangqualität¹ ², selbst wenn es im Alltag einmal turbulent zugeht. Manuelle Einstellungen über die Hörgeräte oder über Apps sind dafür nicht mehr nötig.

„Wir arbeiten als Innovationsführer seit Jahrzehnten kontinuierlich daran, Hörgeräte zu entwickeln, die sich immer unkomplizierter in den Alltag ihrer Träger integrieren”, sagt Dr. Roger Baumann, Geschäftsführer Phonak. „Die Phonak Virto B-Titanium Modelle erfüllen alle Anforderungen an einen aktiven Lebensstil und sorgen für optimales Sprachverstehen in jeder Hörsituation. Besonders wer zum ersten Mal ein Hörgerät nutzt, wird begeistert sein, wie diskret die Geräte dabei im Ohr sitzen.“

Phonak Virto B-Titanium ist ab sofort in zwei Technologiestufen verfügbar.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter: www.phonak.de

¹ Phonak Internal Report, Jan 2015. Results of investigation completed at University of Lübeck.

² Phonak Internal Report, Feb 2016. Symmetric Gain Study.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, ist stolz darauf, im Jahr 2017 den 70sten Geburtstag zu feiern! Mit Hauptsitz bei Zürich, Schweiz, wurde Phonak 1947 mit viel Leidenschaft und Begeisterung für Hörtechnologie gegründet. Auch 70 Jahre später ist dies weiter die treibende Kraft. Als führender Anbieter verfügt Phonak über das breiteste Produktportfolio von lebensverändernden Hörlösungen. Über kindgerechte Lösungen bis hin zur Versorgung von hochgradigem Hörverlust helfen wir Menschen dabei, sich sozial und emotional frei zu entfalten. Wir sind überzeugt, dass wir so die Lebensqualität verbessern können und eine Welt schaffen, in der jeder aktiv am Leben teilnehmen kann: Life is on.

Bei Phonak sind wir der Überzeugung, dass gutes Hören eine Voraussetzung dafür ist, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Seit mehr als 70 Jahren verfolgen wir unser Ziel, der Entwicklung wegweisender Hörlösungen. Wir verbessern die Lebensqualität von Menschen, damit sie sich sozial und emotional frei entfalten können. Life is on.

BSKOM GmbH
Florian Fagner