PILATES für einen gesunden & starken RÜCKEN

Das Thema ist aktueller denn je:
Fast 70 Prozent aller Menschen leiden an Rückenproblemen, Tendenz steigend.
PILATES für einen gesunden & starken RÜCKEN

Das therapeutisch modifizierte Pilates-Programm dieser DVD kann hier wirksam Erleichterung schaffen und den häufigsten Alltags-Rückenbeschwerden entgegenwirken.

Die effektiven Übungen der bekannten Pilates-Expertin Anette Alvaredo

– unterstützen und verbessern sanft Haltung und Aufrichtung
– machen den Rücken beweglicher
– reduzieren wirkungsvoll Muskelverspannungen
– trainieren intensiv die stützende Muskulatur der Körpermitte

Anette Alvaredo
Anette Alvaredo ist ausgebildete Physiotherapeutin, Personal Trainerin und Pilates-Instruktorin. Sie arbeitet seit über 15 Jahren in der
Fitness-/Aerobic- und Wellnessbranche. Als Referentin für verschiedene renommierte Weiterbildungs-Institute und Schulen hat sie sich innerhalb Europas einen Namen gemacht, der für Qualität in der Ausbildung steht. Prominente und Sportler aus ihrer Region schätzen an der Personal Trainerin nicht nur ihre langjährige Erfahrung und ihr Know-how, sondern ganz besonders den Charme und die persönliche Note, mit der sie beides vermittelt.

Silke Hellwig
Silke Hellwig ist Diplomsportlehrerin, Yogalehrerin, IHK Fachtrainerin für Fitness, Gesundheit und Prävention, langjährige Ausbildungskoordinatorin und Referentin der INLINE Akademie für Group Fitness, Programmentwicklerin & Ausbilderin des ganzheitlichen Trainingskonzepts „Wellness Workout“. Außerdem arbeitet sie als internationale Fitness-Presenterin zahlreicher Kongresse, Events und Sportreisen und ist Expertin für ganzheitliches Wellness- und Fitnesstraining sowie Sportmodel für bekannte Marken.

Inhalt der DVD
Einleitung 2:12 Min.
Haltung & Grundspannung 6:05 Min.
Alternativen zur Grundhaltung 2:35 Min.
die Pilatesstunde 57:00 Min.
Kurzprogramm 28:23 Min.

Extra: Tennisball-Massage zur Muskelentspannung 20:31 Min.
+ 4 Kombi-Programme für Bauch, Rücken, Taille & Mobilisation

Laufzeit ca. 90 Min.

Die DVD ist ab dem 11. November 2011 überall im Handel oder bei www.fitnessRAUM-shop.de erhältlich. Oder möchten Sie sich lieber in unserem Online-Fitnessstudio anmelden? Dort können Sie ebenfalls mit Anette Alvaredo trainieren: www.fitnessRAUM.de.

Pressekontakt:
UPMC GmbH
Kirchstr. 18
Fon: 06221-868 11-21
ch@upmc.de

Die UPMC GmbH produziert seit vielen Jahren Fitness-Contents für die Bereiche Fatburner, Yoga, Pilates, Cardio-Workouts sowie special interest Themen wie Nordic Walking, Schwangerschaft oder Tai-Chi.

Das Unternehmen ist Marktführer in Deutschland und hat bereits mit namhaften Marken wie Weight Watchers, Brigitte fitness, Fit For Fun, vital, Men’s Health und Freundin zusammen gearbeitet.

UPMC GmbH
Kirchstraße 18