Planeten-Klangschalen mit dem Wasser-Ton – Die Frequenz des Lebens

Planeten-Klangschalen mit dem Wasser-Ton - Die Frequenz des Lebens

Die Schwingung des Wassers kann Blockaden lösen und beim Loslassen helfen. Eine Planetenklangschale, die besonders zur besinnlichen Jahreszeit passt, wenn es die Aufmerksamkeit vom außen nach innen zieht, wir stiller werden und uns auf das Wesentliche besinnen.

Wasser ist allgegenwärtig. Es reinigt, erfrischt, stillt den Durst, versorgt uns mit wichtigen Mineralien und Spurenelementen, ist die Heimat allerlei Lebewesen, formt die Landschaft, löst und schwemmt fort, hält uns und alles Lebendige auf diesem Planeten am Leben.
Das Element Wasser ist dem Sakral-Chakra im Beckenbereich zugeordnet, dem unsere Emotionen, schöpferischen Kräfte und unsere Kreativität zugeordnet werden. Im Daoismus und in der TCM zählt es zum Yin, was wiederum für das weibliche Prinzip, das Empfangende, Annehmende, den Mond und das Kühlende steht.

Wie Planetenschalen mit Wasser-Ton wirken

Planetenklangschalen mit der Frequenz des Wassers bringen genau wie das Medium Wasser alles in Bewegung und in Wandel. Ebenso wie das Wasser unablässig fließt und in Bewegung ist, so bringt uns die Wasser-Frequenz in Fluss. Alles Lebendige ist in Bewegung und im Fluss und könnte ohne Wasser nicht existieren.
Der Wasser-Ton kann Blockaden sanft lockern und auflösen. Negatives und alles, was uns nicht dienlich ist, kann gelöst und fortgeschwemmt werden. Die Wasser-Schale hat damit auch etwas sehr Reinigendes. Ihr Klang erinnert uns ebenso daran, dass das Leben selbst Dynamik bedeutet, stetige Veränderung und Weiterentwicklung.

Planeten-Klangschale Wasser

-bringt alles in Fluss und in Bewegung
-Thema „Es ist an der Zeit“
-löst Blockaden
-universell einsetzbar
-reinigend
-besonders für die Auraarbeit

-Frequenz: 178,13 Hz
-Ton: Fis
-Chakra: alle Chakren, besonders Sakral-Chakra (Wasser)
-Einsatzgebiet: universell einsetzbar auf dem ganzen Körper
und in der Aura

Der Wasser-Ton ist kein klassischer Planetenton nach Hans Cousto.

Wasser – Essenz und Motor des Lebens

Betrachtet man den menschlichen Körper, so besteht dieser zu einem Großteil aus Wasser und nicht nur er, sondern alles Lebendige und der Planet Erde selbst ebenfalls. Beleuchten wir die Aufgabe des Wassers in uns selbst genauer, wird dieses Element zur Essenz des Lebens selbst, denn wir benötigen Wasser für alle Stoffwechselvorgänge in unserem Körper und auch als Schmiermittel und Puffer für unsere Gelenke und das Gehirn. Blut, Lymphe, Verdauungssäfte, Knorpel, Gelenkflüssigkeit, Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit, sowie die Schleimhäute, alles benötigt Wasser, um funktionsfähig und im Gleichwicht zu bleiben. Ohne Wasser wäre auch keine Fortpflanzung möglich und wie wichtig und lebensnotwendig für uns Wasser ist, zeigt auch die Tatsache, dass wir ohne Flüssigkeitszufuhr nur wenige Tage überleben können.

Ohne Wasser wäre tatsächlich kein Leben möglich und so wird Wasser zur Essenz des Lebens und zum Symbol für das Leben selbst.

Leben ist stetige Bewegung und Wandel

Wer kennt das Yin-Yang-Symbol nicht? Es ist das Symbol für die untrennbaren Gegensätze, die uns und alles Leben auf diesem Planeten ausmachen. Die beiden Pole Yin und Yang sind entgegengesetzte Kräfte, die einander abwechseln, wobei Yin aus Yang hervorgeht und umgekehrt. Aktivität und Passivität, Bewegung und Ruhe, Spannung und Entspannung, Einatmen und Ausatmen wechseln sich ab und spiegeln die Polarität des Lebens wieder. Dieser Rhythmus findet sich überall, wo Leben ist, insbesondere in den Rhythmen der Natur: Yin und Yang steckt im Wechsel von Tag und Nacht ebenso wie in den Mondphasen, den Gezeiten und Jahreszeiten.

Das Leben läuft in Zyklen ab und ist im ständigen Fluss und Wechselspiel zwischen Fülle und Leere, Kommen und Gehen, Wachen und Schlafen, Aktivität und Ruhe. Leben, wie es uns die Natur tagtäglich zeigt, ist nichts Lineares, sondern ständig im Wandel, in stetiger Bewegung und Veränderung – genau wie das Wasser uns in Bewegung bringt und hält.

Planetenschalen Wasser sind im Online-Shop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/c470_Klangschalen_Planetenschalen_Wasser.html

Abaton Vibra bedeutet „Schwingungen des Allerheiligsten“. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga.

Abaton Vibra bedeutet \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Schwingungen des Allerheiligsten\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“. Die schwäbische Firma gibt es bereits seit 1993 und ist Großhandel und Einzelhandel für Klangschalen, Esoterikartikel und Räucherstäbchen. Begonnen hat der Firmengründer Frank Plate mit dem Handel von Tibetischen Klangschalen und Planetenklangschalen, was bis heute die Spezialität des Esoterik-Großhandels ist. Gleichzeitig begann er, die Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Sein Wissen darüber gibt er seit 1997 in seinen sehr praxisorientierten Seminaren weiter. Christina Plate ist ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Meditationskursleiterin. Seit 2009 unterrichtet sie bei Abaton Vibra u.a. den Einsatz von Planetenklangschalen im Yoga. Eine Besonderheit der Seminare und Klangmassagen von Abaton Vibra ist der besonders sanfte, gefühlvolle Anschlag der Klangschalen. Dies unterscheidet Abaton Vibra deutlich von anderen Anbietern.

Kontakt
Abaton Vibra
Melanie Haumann
Jahnstr. 40
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711-701356
info@abaton-vibra.de
http://www.sound-spirit.de